Diskussionsthema: Artwork oder nicht?

  • In einem anderen Unterforum gabs eine kleine "Streitigkeit" :O darüber ob Bilder in die nur ein Render eingefügt wurde und dazu ein passender BG designt wurde auch wirklich Artworks sind.


    Würde gerne mal eure Meinungen wissen. :)


    Anregungen: [link]


    Zitat

    von Tänaron
    Ich kann schon nachvollziehen was du meinst. Nur glaube ich nicht, dass Fotos oder so, die hier in der Sektion benutzt wurden, vom jeweiligen Autor stammen (ich meine in jedem Fall).


    Das ist eine grosse Streitrage, wie gesagt, und ich glaube wenn du Stockfotos nimmst und diese bearbeitest ist es was anderes, denn du kannst immer nachgucken, dass wenn ein Bild fast nur aus einem Stockphoto besteht, sprich kaum bearbeitet, dass die Leute dass natürlich wegen diesem Punkt stark kritisieren weil man sich kaum Arbeit gemacht hat.
    Eingutes Beispiel ist Darkstyle, denn das ist nichts anderes als Photomanipulation, doch da ist es meistens wegen der Idee anders einzuordnen.


    :)


    Wie gesagt, würde gerne die Meinungen der anderen wissen.


    MFG NeVeR.

  • muss ich euch recht geben ein Artwork ist ohne Render
    wenn ich zb ein bil nehme und dieses so bearbeite das man den uhrsprung des bildes nicht erkennen kann wie zb ein stockfoto bearbeiten ist es artwork


    wenn ich zb einen planeten mit sternensystem selber erstelle noch eine art nova dazu oder auch ne milchstrasse ect ist es nen artwork


    aber wenn ich ein bg erstelle ein rende rrein packe ist es ein wallpaper in dem fall halt ein kleines ;)


    artwork ist aufjedefall was anderes

  • Es kommt immer auf das Auge des Betrachters an ob er es als Kunst ansieht oder nicht.
    Kunst kann ja alles mögliche sein (Literatur, Bilder, Modeling, Architektur etc...)
    Wenn es für einen Kunst ist ein Stockphoto zu manipulieren und er es gut macht, dann ist es ein Artwork für ihn.
    Was nicht heissen muss das der andere das ebenfalls als Kunst ansieht...
    Beispiel: Kunst des Hackens (gutes Beispiel weil es sehr unterscheidliche Meinungen darüber gibt^^) , der eine sieht es als Kunst an, der andere als Art der Zerstörung...
    Es gibt keine eindetiges Ergebnis für diesen Thread und man kann auch nicht sagen definitiv festlegen, "mit/ohne Render" den jeder Mensch ist und denkt darüber anders, sonst die Welt, glaube ich langweilig :rolleyes:
    Für Kunst gibt keine Regeln und Grenzen, so denke ich darüber...