Suche Grafiktablett

  • ich habe vor mir eins zu kaufen, nur weiss ich nicht wie viel sowas kostet!


    kann mir jemand was empfehlen?und am besten wär dazu noch ein link ^^




    hab da mal was gefunden, ist der gut?



    unbenannt24pw.png



    gruß


    [?]

  • link


    Ich empfehle dir ein graphire 3 oder ein volito 2 von wacom, sind einsteigermodelle sozusagen und kosten jeweils 50 ?. Mit billigeren wirste nichts anfangen können und bessere kosten 80? aufwärts.


    Das absolute topmodell ist ein intuos3 von wacom ~200? oder so. *wünsch*


    Aber wie gesagt wenn du damit anfangen willst würde ich mich erstmal orientieren weil ich kenne genug leute die sich das holten und es verschmorrte dann in der ecke, also ists nicht so shclimm erstmal 50? auszugeben als 200?. Ausserdem kannst du mit diesem "Anfängermodellen" auch ne ganze menge anstellen und im Prinzip ist der einzige nachteil dieser, dass sie weniger dpi haben, das heisst sie reagieren bssl langsamer, aber eig spürste nicht viel von. Teuerere modelle sind ausserdem noch bissl robuster, d.h. der stift nutzt sich langsamer ab usw.


    Ich slebst habe ein graphire 3 und komme damit sehr sehr gut zurecht. *empfehl*
    Ausserdem würde ich dir raten nichts anderes als Wacom zu kaufen, weil ich schon bissl erfahrung habe und dir sagen kann dass dies die marktführende firma im touch-/grafikpadbereich ist.


    MFG NeVeR.


    EDIT: Den du da gefunden hast würd ich nicht nehmen weil du für den gleichen preis einen neuen graphire4 von wacom bekommen würdest de rin allem ausser der fläche besse rist + er ist von wacom. ausserdem bringt dir die grössere arbeitsfläche überhaupt nichts, denndu kannst bei deinen bildern zum malen immer ranzoomen und noch genauer arbeiten (müsstest du beim anderen sowieso machen).
    Es bringt erst ab A4/A3-grossen Arbeitsfläche was denn dann steigt die sensitivität des pads und das malen wird präziser.

  • erstens mal danke für deinen asuführlichen "bericht":)


    ich werd mich mal bissi umsehn und bissi erforschen dann werde ich mich entscheiden


    die meisten tabletts die ich bis jetzt gesehn haben waren auch von Wacom, scheint wirklich so als wüssten sie was sie machen ;)



    //EDIT


    also des ?


    LINK