Allgemeine Website-Fragen

• hi leude! :)

wie einige vielleicht shcon mitbekommen haben bin ich absoluter photoshop-neuling. da ich aber ganz gerne fotografiere und halt auch Grafiken aller Art erstelle und designe wollte ich mir mal eine Website basteln, wo ich meine ganzen Werke austellen kann. Jetzt hab ich gesehen, dass man mit photoshop ja auch prima so eine seite erstellen kann. allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie das genau gehen soll.
    also so soll das ganze mal aussehen:

template0qk.th.jpg

dann hab ich das alles gesliced (heißt das so?), dass es so aussieht:

unbenannt14tf.th.jpg

so, das hab ich dann als web gespeichert und in frontpage geöffnet (ich weiß, frontpage is nich gerade das tollste, aber bin ja noch anfänger... ;))

das sieht jetzt so aus:

unbenannt27ge.th.jpg

so weit so gut (bin shcon ganz stolz auf mich, dass ich sowieso so weit gekommen bin *gg*)

nun aber meine frage: das sind ja jetzt quasi alles nur bilder udn keine frames, d.h. ich kann jetzt die buttons ("portrait", "gallery" und "contact") nicht so verlinken, dass dann da drunter der dazugehörige text bzw bilder usw angezeigt werden. wie mahc ich das denn nu?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

• also als erstes solltes du HTML lernen paar tuts lesen weil HTML das basis wissen ist um paar websites zu machen :)

• brauch man nicht umbedingt ;) Aber ich empfehle dir Dreamweaver, damit hat man viel mehr Möglichkeiten als mit Front Page;)

• Hab das auch mit Frontpage gemacht. Ist garnicht sooo übel das Prog, vorallem für Anfänger. Geh in Frontpage auf Datei -> Neu -> und dann rechts in dem Feld auf Seitenvorlagen... Oben wählst du den Tabulator Frameseiten und suchst dir was passenden aus. Theoretisch reicht bei dir eine Horizontale Teilung. In den oberen Frame legst du dann deine gesliceden Bildchen und in dem unteren Frame kannst du dir dann jeweils die Inhalte Anzeigen lassen. Das ergibt sich dann wenn du die Buttons verlinkst.