Eine Homepage von mir

  • Also ich mache grade eine HP für denn webbewerb (Thema Kunst) mit ein paar mitschülern und wollte fragen wie ihr das fDesgin von der Seite findet und was für verbeserungsvorschläge ihr habt.


    www.timeforart.de.vu


    Edit: ein Header kommt natürlich auch noch rein, muss nur noch die pics von meiner Cam hochladen

  • Also ich finde das Design eigentlich ziemlich dufte^^.
    So auf denn ersten blick fallen mir keine Verbesserungen ein.

  • Das wichtigste wäre mal ein ordentlicher Provider oder ein werbefreier Webspace... die Seite ist ein einziges Pop-Up das hält man nicht aus...
    Weiters ist da weder irgendeine Organisation drin noch dass das ganze ansprechend (egal ob optisch oder inhaltlich) wäre...


    Da solltet ihr nochmal kräftig dran arbeiten! Für Tipps kannst mich ruhig mal per ICQ anquatschen...

  • Die Werbung stört mich auch sehr, aber bis jetzt habe ich keinen kostenlosen Server gefunden der keine Werbung hat.


    1. Schonmal was von KONSTRUKTIVER Kritik gehört?
    (Ich kann auch sagen, du bist scheiße, aber das hilft dir nicht dich zu verbessern, oder?)
    2. Soll die Seite auch für Modem-Benutzer sein, -> gibt mehr Punkte, da können wir nicht 5 MB Seite machen, und Modem-Benutzer, hängen da stunden fest um eine Seite komplet zu sehen.
    3. Zur Farbwahl, ich finde die eher passen, denn schonmal was von RGB gehört? Die Hauptfarben, und das Thema ist kunst ;)


    mehr fällt mir grade nicht ein.

  • html:
    - farben sind zu blass
    - aufbau is nich gut gewählt
    - rechte navi hat keinen sinn, warum?
    - header is nur ein schriftzug... das is zu wenig
    - mehr details! lass dir zeit, es drängt keiner! vorher ein konzept entwickeln und dann basteln


    flash:
    - farben sind da ja kaum... schade
    - kein header, kein richtiger content
    - deine flashseite is keine flashseite, denn den effekt der buttons hätteste mit ir auch hinbekommen


    such dir seiten im netz die in flash geamcht sind und orientier dich dadran

  • Ein paar Tipps:


    1. Eine HP kann auch ohne Flash super ausschauen. Für Animationen im einfach Stil gibt es Rollover-Buttons und Effects


    2. Der Header der Seite lockt den Zusehen. Wenn ich da einen hässlichen Schriftzug sehe, mag ich gar nicht weiter.


    3. Der Inhalt muss passen. Bei dir kenn ich mich nicht aus was ich überhaupt auf der Page rausfinden soll


    4. Eine HP muss ein durchgendes Konzept und Design haben.


    5. Bevor du dich zum Computer setzt, nimm Bleistift und ein Blatt Papier,


    6. So gut wie jeder Internetanbieter gibt dir heutzutage ein bißchen Webspace ohne Werbung. Meiner sogar 30MB


    7. In Deutschland und Österreich gibt es so gut wie keine 56k Leitungen mehr, weshalb dir so gut wie jeder Webdesigner sagen wird, dass du auf die keine Rücksicht mehr nehmen musst. Klingt hart, ist aber so.


    8. Egal ob 5MB oder 20MB. Die Ladezeiten bestimmt einzig und alleine die Aufteilung und Datenkompression.




    Und zum Schluss noch ein ganz persönlicher Tipp:


    Wenn das Thema "Kunst" ist, dann reicht es meiner Meinung nach nicht, ein paar Pinsel hinzuzaubern. Da muss ein Hintergrund rein, ein geiler Header und ganz wichtig ein durchgehendes Thema. Nicht einmal VanGogh und einmal Grafitti. Entweder oder und das ganze durch die gesamte HP ziehen. Das heißt z.B. bei Grafitti, dass du die Schrift, die Farben, den Hintergrund, die Buttons (statt Pinsel kannst da Spraydosen nehmen), die Navigation, eventuelle Figuren und alles andere auch in diesem Stil halten solltest,


    Und um das konsequent zu machen, kommst du nicht drum herum, dich mit deinen Freunden hinzusetzen und dir mal wirklich Gedanken darüber zu machen, wasihr wirklich wollt. Dann zeichnet das Ganze und DANN ERST wird programmiert,


    Aber bitte nicht diletantisch mit Frontpage oder irgendwelche Templates... das wird nie und nimmer was ordentliches. Besorg dir Dreamweaver MX und fertig...

  • Zitat

    Original von RussianMagic
    Also ich finde das Design eigentlich ziemlich dufte^^.
    So auf denn ersten blick fallen mir keine Verbesserungen ein.



    Ich bin verwirrt ... http://russianmagic.ru.funpic.de/


    wem gehört jetz die HP? Russian oder KasVe? Oder ist das ein und die selber Person?

  • @ Johnny, der comment von Russian ist nur damit die anderen auch antworten.


    @atticuz
    Rechte Navi: Unterthemen von Auto, Zeichentrick und so weiter.
    Header: Ist nur Platzhalter, ist wie bereits am anfang schon gesagt nicht fertig.
    Flash: erster versuch, nur für Testzwecke


    @ BU5H1D0
    guck dir mal die webseiten aus denn Letzen jahren an http://www.rundschau-webbewerb.de/mediacreativ.html
    Dann siehst du das mehr auf Content als auf Design wert gelegt wird, dem müssen wir uns anpassen.


    1. Flash ist nur als zukunftsorientiertes medium am Start = gibt mehr Punkte
    2. Header ist nit fertig.
    3. Mehr Themen => Mehr Content => Mehr Punkte^^
    4. Hat durchgendes Design
    5. Hatte bleistift und Papier -> so sahen die ersten versuche aus(auf cs): Start
    6. Kenne keinen, gib mal einen Link
    7. Die Berwertung sieht aber trotzdem vor das auch Modem-User die Seite benutzen wohlen (ich kenne auch noch mehrere Leute die nichts besseres als 56k-Modem bekommen können)
    8. Jo ich weiß


    Und zum Schluss:
    Die Seite soll halt einen Einblick in verschiedene "Künste" haben (wo es eingesetzt wird, sind halt themen die uns auch interessieren).


    Ich HASSE Frontpage, macht mir einfach zu viel COde-Müll und ich benutze Dreamweaver MX ;)



    Wollte halt mal erklären wieso viele sachen von der Homepage so sind, wie sie sind^^.
    Aber trotzdem Danke für die Kritik

  • also mir fehlt in dem design definitiv farbe. ein grauer hintergrund mit einzelnen farbakzenten, das wirkt ein wenig duester..

  • Style: zu einfach gehalten für mein Geschmack, kann mich Sandy nur anscließen


    und holt euch mal alle Webspace (umsonst) aber nich von Funpic der scheiß regt mich
    auf .... nimmt Arcor umsonst und werbefrei

  • KasVe :
    Hättest du uns im Vorhinein diese Infos gegeben, dann wären wir auch ander darauf eingestiegen. Allerdings scheinst du dich ganz gut auszukennen, und gerade das macht es für unverständlich warum die Page dann so ausschaut.


    Ich hab jetzt wirklich 30min auf deiner Seite versucht mich zurechtzufinden, aber wirklich schlüssig ist das ganze für einen außenstehenden wie mich nicht...


    Bez. meinen Tipps:
    Du wolltest Ratschläge, du hast sie ehrlich bekommen. ;)

  • BU5H1D0


    Im moment sind auch viele Sachen noch nicht fertig
    - Flash (nur der erste versuch, halt etwas mit flash MX rumgespielt)
    - Malbuch (noch nicht slebst gemacht, scheitert i9m moment noch am Bilder Abspeichern, falls es jemand kann, oder ein gutes Tutorial kennt, immer her damit)
    - Auf der PHP seite ist Main, Misc (bis auf Ecard) fertig
    - In der Navi im Header steht bisher nur ein bisschen vom Auto, weil ich noch immer keine Texte bekommen habe.


    Ich finde es leichter eine HP zu zeichnen als sie dannach mit CS herzustellen, kenne halt noch nicht so viel bei CS. Das wird sich aber bestimmt in nächster Zeit ändern, habe grade erst die Brushes entdeckt^^.