meine allererste sig (!)

  • soo, es ist soweit: ich habe mich mal eben fix vorm pennen an meine erste sig mit photoshop gesetzt, war eigentlich gar nicht so shcwer, ist zwar auch recht simpel geworden, aber mir gefällt sie irgendwie, und ist ja schließlich auch meine allereste komplett mit photoshop gebasteltes werk :)


    also büddeschön:


    doom3-sig.png


    feedback und ernstgemeite kritik ist gerne willkommen ;) (aber seid nich zu hart, ihr wisst ja, erstes werk udn blubb und bla... ;))


    ps: wie kann ich die denn als gif speichern, ohne dass sie einen totalen qualitätsverlust abbekommt??

  • erstmal thx für das lob und die tipps!! :)
    hab mich nochmal dran gesetzt und es auch geschafft, das nu als gif zu speichern, da darf man dann ja im transaprenten bereich keinen gaußschen weichzeichner o.ä. anwenden (*kapier*) ^^


    also hier mal drei weitere versionen:


    1.gif


    2.gif


    3.gif


    //edit: so is glaub ich noch besser:


    5.gif

  • hey,
    fürn ersten versuch echt mal net schlecht!!
    Ich mag die 4. Version am liebsten!! Weil da auch mal der bg gut rüber kommt!!
    Weiter soo


    Allerdings find ich die gesamte sig nen bissl kleen....
    UNd was natürlich auch stört is, dass der Render am Rand soo verpixelt weiß is!!
    das wirkt net gut! Mein tipp nimm einfach nen besser ausgeschnitten render... der auch zur sig passt... und scho sieht das ganze noch mal 10 mal besser aus


    Ach und noch was den render würd ich versuchen nen bissl besser zu integrieren!!!

  • also ich kann dir empfehlen,wenn du solche sigs machst es als .png zu speichern(wenn keine ani drin ist)
    wird zwar bissel großer,aber hat keine so großen quali verluste ;)


    bei dem render musste noch mal nacharbeiten(was ausserhalb der sig ist) da sind noch weisse ränder zu sehen
    und dann noch was am schriftzug machen,dass orange passt nicht zu dem roten bg
    und den render noch besser anpassen



    sonst einfach weiter üben :>

  • also bei meinem letzten edit (also auch meine erzetiige sig) is ja das verpixelte weiß weg. das is doch gut dann so oder? und ich hab sie so klein gemacht, da ich sie unter anderem auch in einem anderen forum verwende, wo sie nicht größer sein darf ;)


    @ hannibal: welche meinst du mit 4ter version? :P


    @ saleri: das erste was ich gepostet hab (ganz oben) is ja als png, aber ich mag das nich, dass dann das transparente imemr grau angezeigt wird...


    aber thx an alle für kritik und feedback! :)

  • das transparente wird nicht grau angezeigt wen du firefox als browser benutzt, beim IE wirds grau ;)


    ______


    für deine 1. sig mit Ps, ist es ne super arbeit muss ich schon sagen, die beste version ist die die du grad benutzt :)

  • Zitat

    Original von [?]
    das transparente wird nicht grau angezeigt wen du firefox als browser benutzt, beim IE wirds grau ;)


    im ernst? oh man, die günde werden immer mehr zu FF zu wechseln, bzw opera... wie isn das bei opera? auch grau oder transparent?


    Zitat

    Original von [?]
    für deine 1. sig mit Ps, ist es ne super arbeit muss ich schon sagen, die beste version ist die die du grad benutzt :)


    dankeschööön 8)

  • Zitat

    Original von Robs


    im ernst? oh man, die günde werden immer mehr zu FF zu wechseln, bzw opera... wie isn das bei opera? auch grau oder transparent?



    dankeschööön 8)


    Ich benutze auch IE un Firefox, mit IE wird das transparente wirklich weiss angezeigt, dehsalb besuche ich Grafikforen mit Firefox.



    Zur Sig; ein paar Tipps


    1. Font ist unpassend, nimm einen anderen und versuche ihn auch farblich anzupassen
    2. versuche verschiedene Brushes zu benutzen, um etwas abwechslungsreichere BGs zu machen.
    3. BG farblich an den Render anpassen
    4. render in den BG verschmelzen


    Das wärs fürs erste, hoffe ich konnte dir helfen. ;)


    gruss ACMILAN

  • Hi Robs,
    meine Meinung über die Sig kennst du ja bereits.
    Aber ich kann es ja nochmal sagen.
    Für deine erste Sig ist die echt gut geworden. Der Font passt nicht 100%ig ist aber ok, der BG gefällt mir sehr gut. Er ist zwar schlicht aber trotzdem sehr schön. Den Render hättest du etwas mehr einarbeiten können aber das ist ja erstmal nicht so tragisch.
    Habe dir das ja schonmal gesagt, wenn du fragen haben solltest kann du mich ruhig in ICQ ansprechen.

    There will come a golden dawn

    At ends of nights for all yee on whom

    Upon the northstar always shines


    28-29.03.08 Ragnarök Festival 2008


    31.07-02.08.2008 Wacken Open Air 2008


  • Zitat

    Original von NewJunki
    Habe dir das ja schonmal gesagt, wenn du fragen haben solltest kann du mich ruhig in ICQ ansprechen.


    jo, thx :)


    @ hannibal: is ja kein ding, wozu hat man n mund (ne tastatur *g*) um nachzufragen. ;)


    @ all. mir ist noch nich so ganz klar, wie man die render noch besser einarbeiten kann, aber ich werd mich da mal durch die tuorials durchwühlen...