Robster´s Showroom *first run

  • Hi, bin neu hier auf dem Board und noch ziemlich unerfahren, wollte aber schonma meine ersten Banner für meine Sig´s online stellen.


    So mein erstes: hier gings mir nur mal um den rand und des ausschneiden von den beiden da....
    oc2banner8dl.jpg


    hier gings mir auch nur um den rahmen, deswegen en ziemlich einfacher hintergrund...
    projectbanner2tj.jpg


    hier gings mir nur ma so um den hintergrund und ums ausschneiden...
    rcgbanner021jx.jpg


    hier hab ich nur mal bischen mit dem hintergrund gespielt... der eigentlich banner ist kopiert und nicht von mir...um missverständnisse zu vermeiden^^
    rcgbanner013xs.jpg
    hier das original zu dem^^ hier


    und hier hab ich nur bischen hintergründe ausprobiert
    untitled1copy3vv.png


    hätte da noch ne kleine frage.... hab vorhin mit dem magnetic lasso was augeschnitten ....
    jetzt würd ich son paar kleine macken noch ausbessern und mal sauber faken, denn er is ziemlich dreckig. nur bin ich noch nich dazu gekommen, alle tut´s durch zulesen, wenn jemand en paar tricks kennt oder tuts hat, könnte er mir sie ja schnell per pn schicken oder hier antworten, wenn nicht such ich nioch ein bischen;) thx



    updates kommen die tage.... wer noch ein paar tricks für anfänger hat, als her damit! :)

  • ich finde die ganz gut nur eins aber ich dran auszu setzen und zwar das daas net so doll alles zusammen psst bei o.c califoniare is ein psiderman render ?(


    und bei der zweiten is ein technik rahmen ?(


    aber dvon abgesehen sind die gut


    gruß


    Jacky


    PS: bei der letzten fehlt der rahmen oben bei der dritten is garkein rahnmen bei der zweiten is der rahmen schiff und bei der ersteb sieht der rahmen komisch aus


  • danke...zu dem spider-man, es gibt eine bestimmte scene in der einer der haupdarsteller als spider man verkleidet ist, bzw trägt er die maske.... und das bild is mir mal so in die hände gerutscht.


    ähm zu dem einen rahmen, den wollt ich einfach nurmal ausprobieren. An der Stelle noch mal vielen dank an Customer für das Tut über rahmen *Cooolll

  • Hier mal ein paar Tipps for the Future:


    1. mache immer nen Rahmen, rundet jede Art von Grafik ab
    2. Achte auf einen passenden Font, ist bei dir nur bei der ersten gelungen (ne grosse Auswahl an Fonts hast du auf www.dafont.com kennst du vielleicht schon)
    3. Der Hintergrund sollte farblich auf den Render abgstimmt werden
    4. versuche die Render besser in den Hintergrund zu integrieren
    5. Achte bei den Rahmen auch das sie passen, nen Tech Rahmen zu ner zu nem Motorrad Banner sieht nicht gerade toll aus.
    6. Versuche mit brushes zu arbeiten (Google hilft oder auch deviantart.com)
    7. Tuts lesen
    8....


    gruss ACMILAN

  • Quote

    Original von Robster


    danke...zu dem spider-man, es gibt eine bestimmte scene in der einer der haupdarsteller als spider man verkleidet ist, bzw trägt er die maske.... und das bild is mir mal so in die hände gerutscht.

    ´
    hehe, jo die szene kenn ich. war zwar ganz schön dick aufgetragen, aber trotzdem herrlich :D

  • Hi
    Also für die ersten Sigs ist das schon ganz ok, wie schon Jacky sagte passt der SpidermanRender überhaupt nicht zu dem Thmema O.C California
    Dafür gefällt mir aber der Rahmen sehr gut. Die anderen sigs sind nichts besonderes jedoch für den anfang ganz ok.
    Ein kleiner Tipp, nehme doch für den anfang erstmal Render aus dem Internet, auch wenn das nicht immer unbedingt zu deinen vorstellung passt aber ich denke für den anfang sollte man das machen.
    Wenn du richtig Rendern kannst dann würde ich auch das in deinen Sigs einbauen.


    mfg Newjunki

    There will come a golden dawn

    At ends of nights for all yee on whom

    Upon the northstar always shines


    28-29.03.08 Ragnarök Festival 2008


    31.07-02.08.2008 Wacken Open Air 2008


  • gut danke für die tipps, gibts vielleicht seiten, mit rendern usw?... werd mich dann demnächst ma wieder an en paar neuen versuchen und versuchen eure tipps zu beachten.. lg robin :)

  • @ Customer, wo finde ich das nochmal alles? da war doch mal oben in der navileiste ne kategorie für oder? oder is die da noch? ich kann sie auf jden fall nicht sehen




  • Jupp sehe ich genau so!

  • So nach langer Zeit hab ich mal drei Banner gemacht.... Auch mit Hilfe der Tutorials von Customer und noch einem, hab den namen vergessen war aber grundlagen von rendern oder so... (thx nochmal :))
    8b8569dc9.jpg


    8c047a79e.jpg
    bei denen ist nur der rand anders und etwas andres steht drin, grund, weiter unten
    8c1604508.jpg


    verbesserungsvorschläge?


    achja...noch ne frage unzwar: wollte nachträglich etwas umschreiben aber konnte kein times new roman mehr wählen, das ist immer wieder auf ugly face umgesprungen?
    naja gebt mal euer feedback plz :)
    robin