Delphi downloaden & Aktivieren - Kostenlos

• Delphi gibt es kostenlos als abgespeckte Version (weniger Komponenten)
    Die neuere Versionen wie z.B. Turbo Delphi sind nicht zu empfehlen da sie sehr stark begrentzt sind und nicht erweiterbar sind!
    Beste kostenlose Version, meiner Meinung nach, ist Delphi 2005 Personal.

Anleitung:
    1. Delphi Personal 2005
    2. Registrier Link
    3. Klickt zun?chst in der Sektion "Keys Only (If you have a CD)" auf "Delphi 2005 Personal"
    4. Gebt eure Daten ein. Bei Email Adresse funktionieren nicht alle. Es gab Probleme mit GMX
    5. "Send Activation" und checkt dann euer Email Postfach. Dort sollte sich in K?rze eine Email mit Anhang von CodeGear finden. Speichert diesen Anhang auf eurer Festplatte.
    6. Habt ihr Delphi bereits installiert, geht auf "Start > Programme > Borland Delphi 2005 > Lizens Manager"
    7. Im Manager "Lizenz > Importieren" und w?hlt eure gespeicherte Datei aus dem Email Anhang aus
    8. "Datei > Speichern" danach "Datei > Beenden"

Hinweis:
    Sollte NetFramework etc nicht installiert sein, installiert alle anderen Setups die ihr im Delphi Ordner finden k?nnt. Danach sollten alle erforderlichen "Programme" installiert sein!

Bei Problemen PM an mich!

K1ngC0bra

• Hallo bin neu hier und habe mich eig auch noch garnichts vorgestellt ^^

ahm ich wollte fragen ob jemand Delphi Personal 2005 noch hat und uppen kann oder ein download link findet ich such schon ganze zeit wie ein verrückter finde aber kein mehr vllt bin ich zudumm wollte mir mal Delphi angucken ^^

weil ich liebe es was am computer zumachen und finde Delphi irgent wie cool(noch nicht ausprobiert xD)

also vllt könnte jemand ein link suchen oder neu uppen^^

• Warum nicht das neue Delphi 2009 nehmen? http://www.ddl-warez.org/detail.php?id=8846&cat=apps

Edit: Ansonsten gibts auch noch ne kleine Delphi 7 Portable Version, super zum Ausprobieren, aber hat im Vergleich zu Delphi 2009 mega wenig Funktionen, trotzdem kann man alles damit machen, nur aufwändiger: http://3dl.am/download/800569/Delphi_7_Portable-.html

• Ich würde das RAD Studio 2007 nehmen.
    Hab dir da mal was rausgesucht, ist ein super Release mit allen Updates.
    Da hast du im gegensatz zur 2009 Version keine Probleme mit den Unicode was in der Version eingeführt wurde.

[hide]

[/hide]

Signatur entfernt, da ich mich für mein eigenes Board schämen muss - Syler

[RIGHT]Antw.: Danke und die Verwarnung drückt nur deine Hilfslosigkeit über die Aktion aus. Du bistkein guter Admin. Tut mir Leid.
    [/RIGHT]

Einmal editiert, zuletzt von SchattenBaum ()

• Delphi 7: Klein, schlank, veraltet, wenig VCLs.
    Delphi 2007: Langes Install, aktuell, kein Unicode, funktioniert einfach.
    Delphi 2009: Install ??, aktuell, noch einfacher, mehr Design, Kollege von mir hatte Probleme mit der Umstellung auf Unicode, sodass die Socket-VCLs keine brauchbaren Daten mehr senden konnten. Kann auch an seiner eigenen Inkompetenz gelegen haben.

[RIGHT]Antw.: Danke und die Verwarnung drückt nur deine Hilfslosigkeit über die Aktion aus. Du bistkein guter Admin. Tut mir Leid.
    [/RIGHT]

• So, ich hab mich nochmal umgeschaut wegen den Socket-Komponenten unter Delphi2009.
    Tatsächlich hat Codegear die Socket-Komponenten geschrottet, und wie es aus sieht haben sie kein besonders gro�es Interesse dies zu fixen.

Weiteres ist hier nachzulesen: https://forums.codegear.com/th…spa?messageID=70567#40878

Ich finde die Komponenten sind elementar, wenn es darum geht Netzwerkprogramme zu schreiben,
    von daher bleibt D2007 mein Fav :D

[/RIGHT]

• Also ich persönlich finde Delphi 7 am besten weil es einfach sowas wie old school ist. Es gibt weniger Komponenten und man muss mehr "von Hand" programmieren aber ich finde es besser. Für Anfänger würde ich aber auch direkt zu 2007 oder 2009 raten. Ich bin eig. auch noch Anfänger komme aber besser mit D7 zurecht.

Au�erdem hatte ich auch schon viele Probleme mit 2009 z.B., grade beim �ffnen von Projekten aus älteren Versionen.