Webdesign - wie findet ihrs?!

  • da fehlt aber noch einiges...
    navi is zu leer, es sind zu viele scanlines drin. vlt die deckkraft runterdrehen.
    was is das für ein feld über "sonstiges"?
    zur navi:
    - buttons kleiner machen
    - paar effekte reinbauen
    - bisschen mehr details könnten nich schaden
    - andere typo wählen oder diese (verdana?) bisschen bearbeiten


    im großen und ganzen ein netter anfang, der aber noch sehr ausbaufähig is

  • Meine Tipps:


    1. Den grünen Hintergrund etwas sanfter machen. Wie mein Vorredner meinte: Deckkraft runter, denn wenn du da Scrift drauf hast wird es sonst zu schwer zum lesen. Wichtig bei hellen, warmen Farben wie grün: Unbedingt schwarze Schrift verwenden, auch wenn man weiß gut sehen würde, aber schwarz schont die Augen.


    2. Die Navileiste passt von der Höhe her super, aber ich würde die Buttons schmäler machen.


    3. Finde einen Abschluss nach unten


    4. Anstatt dem grauen Hintergrund mit den Scanlines solltest du einfach einen grauen (nicht zu hellen) Hintergrund einfügen. Und zwar nicht als Bild sondern nur als HTML. In Dreamweaver z.B. einfach den Hintergrund einfärben.
    Der Grund warum ich dor das sage ist der, dass verschiedene User mit verschiedenen Bildschirmen, sonst Probleme mit der Darstellung bekommen. Ich hab z.B. ne 17"-Breitbild aufg dem Laptop und da bekomme ich des öfteren Probleme mit fix-formated BGs. Dehalb: Immer einen freien BG wählen wenn du Templates verwendest. Ein ganz ganz gutes Bsp. damit du weißt was ich meine ist diese Seite:
    http://www.ulf-theis.de/


    Ansonsten finde ich dein Design wirklich spitzenklasse und es wäre wirklich schade wenn du daraus nicht mehr machen würdest... Ach und nochwas: Bitte nicht dein Template slicen, und coden, sondern bitte bitte bitte einzeln als html abspeichern und in Frames unterteil anordnen. Kann diese seltsam gesliceten Page nicht mehr sehen....


  • Boar ok typ du bist geil :) ich wollte was bissl kritisieren dann les ich diesen Beitrag o.o genau was ich sagen wollte o.O Also genau meine meinung @ atticuz :)

  • NeVeR : wenn du das ernst meinst, bedanke ichmich hiermit!


    meine kritiken sehen meistens so aus... d.h.: wenn ich zuerst poste, kann eigentlich geschlossen werden, es sei denn, es gibt updates...
    scheisse, bin ichheute eingebildet... tut mir wirklich leid, bin nur gut drauf ;) also nich übel nehmen! ^^