[B] Hilfe bei Turbo Pascal @ Schule!!!

• Meine Schule ist wohl eine von wenigen, die im Informatikunterricht noch bis zum Abitur Turbo Pascal durchkaun wird....
    Bin jetzt @ School im zweiten Jahr Turbo Pascal und wollte einfach mal meine Hilfe anbieten, wenn ihr Probleme / Fragen habt bzw. im Unterricht nicht mehr mitkommt.

Wenn man z.B. viel Erfahrung in VB hat und auf einmal mit Pascal konfrontiert wird, ist es nicht immer sehr einfach und man vertauscht gerne Dinge.

Bei mir war es vor 1 Jahr noch C++, was ich aufgegeben habe, da ich es zusammen mit TP nicht gepackt h?tte.

Da ist Delphi nat?rlich das Richtige.

Naja BTW:

?ber ICQ / PM oder hier im Forum gebe ich gerne Support / Nachhilfestunden oder schreib auch gerne Tutorials f?r Anf?nger :)

• Also hab in letzter Zeit in der Schule viel verpasst unter anderem auch viele Infostunden...
    Natürlich kauen wir auch Pascal durch ( bis zur Oberstufe dann Java )... Wir sind gerade an dem Punkt angekommen wo wir einen Screensaver programmieren sollen...
    Also Objekte die sich bewegen ( Objekt malen und übermalen Verfahren ) und halt ne Landschaft dabei ( Berge usw... )
    Nun hab ich den Anschluss verloren und weiss nicht wirklich wo anfangen soll.

Sowas wie Kreise zeichnen oder Elipsen oder Rechtecke kann ich schon... Nur das füllen und bewegen der Objekt macht mir Schwierigkeiten...
    Wäre nett wenn da jemand weiterhelfen könnte

Mfg