SyntaxXx hat den Weg gefunden

• Sch?nen guten Tag,

Nach langer suche bin ich endlich mal auf ein Forum nach meinem Geschmack gesto?en.
    Der Style sagt mir zu, ?bersicht ist klasse, und es beinhalet Themen, mit den ich mich gerne auseinander setze^^.

Nungut, dieser Bereich nennt sich Vorstellungen, deswegen will ich mal tun, wovon man von mir verlangt, was ich zu tun ab^^ , kleiner Scherz.

Also ein paar Angaben:

Name: David
    Nick im www : SyntaxXx

Meine Hobbis sind durch Foren st?bern, um mir so Wissen an zu eignen.
    Aber nat?rlich liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Programmieren.
    Insbesondere Delphi.

Ich verwende beim Programmieren Delphi 7 Enterprise Edition.
    Naja programmieren kann man das nicht nennen, was ich mache, da ich leider noch ein Anf?nger bin.
    Ich habe mir schon tuts angeschaut, das bedeutet, ich kann ein Hello World und einen Taschenrechner Programmieren.
    Ich m?chte mich auf jeden Fall in Sachen Delphi weiterbilden, habe das aber noch nicht so wirklich geschafft, weil ich infach nicht wei?, womit ich nun weitermachen soll, nachdem ich mir schon dutzendmal die Grundkenntnisse in Form von VTuts angeschaut habe.
    Ich hatte dann schonmal mit indy versucht zu arbeiten, was nat?rlich schon kl?glich in die Hose gegangen ist.

Aber ich gebe nicht auf.
    Ich bin fest entschlossen, Delphi zu lernen.

Es tut mir leid, das ich immer so ausschweife^^, das passiert mir bei Vorstellungen immer.
    Nungut, ich hoffe ihr k?nnt euch ein Bild von mir machen.

Aber noch eine frage, was hei?t noch eine, das ist ja sozusagen, die erste, die ich hier im Board stelle, und ich versichere euch, das es nicht bei der einen bleiben wird (zum Gl?ck oder leider, zu welcher Auffassung ihr steht ist euch ?berlassen^^).

Und zwar, ich m?chte mir ein Buch kaufen, um dort drin einwenig zu lesen und die Grundlagen und nat?rlich noch mehr als die Grundkenntnisse zu lernen.

Deswegen frage ich, welches Delphi Buch k?nnt ihr mir empfelen?
    Habe schon bei Amazon geschaut, doch da gibt es so viele und ich habe keine ahnung, welches nun gut ist.
    Es w?re echt super, wenn ihr mir ein paar Namen von B?chern geben k?nntet, von denen ihr meint, das die mit Delphi 7 oder wenn neuer, (kann ich mir auch ne neuere Version besorgen), dass ich damit arbeiten kann.

W?rde mich schonmal freuen.

Nungut, ichr hbt es bis hier geschafft, nun seid ihr von meinem ellenlangen Vortrag erl?st.

Man sieht sich.
    mfg. SyntaxXx

• Herzlich Willkommen!

Sch?ne Vorstellung und das mit dem Delphi schaffst du bestimmt auch ;)

Als Buch empfehle ich dir "Markt und Technik - Jetzt lerne ich Delphi" gibts in jedem guten Buchladen, bei Amazone oder bei uns als E-Book in der Downloadbase^^

Sie gehen auf ihren kommandierenden<br />Offizier zu, setzen ihm die Waffe an<br />den Kopf und blasen ihm das Gehirn raus.

• Servus
    also pack die B?cher weg am besten du lernst praktisch... lade dir ein paar flooder/rechner examples runter und versuche sie zu verstehen und nachzuschreiben... und nehm dir immer schwierigere Examples bist du "genug" nachcoden kannst... dann erweitere diese samples und wenn du das gemacht hast... dann baue dir simple tools usw... nach einiger zeit wirst du bestimmt packen! und nicht aufgeben wenn mal was nicht l?uft... einfach den slayer um Hilfe bitten :)

Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
    Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
    Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
    Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.

Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
    Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.

• Willkommen.

Im Gegensatz zu slayer bin ich der Meinung, dass du ein Buch ?ber Delphi lesen solltest, da du dir durch ausprobieren niemals so viel Wissen aneignen wirst. Und zudem geht das Aneignen mit einem Buch auch noch relativ schnell ;)

Also mein Tipp: Les ein Buch.

gru?

<p>Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.</p>