Teamspeak Client Modifizieren Tutorial by b0ne

• So Leute ich hab hier ein Tutorial geschrieben wie ihr euer Teamspeak nach euren eigenen Fantasien gestalten k?nnt:

Windows XP (daf?r gibts keinen Link^^)

Teamspeak

Teamspeak update

Reshacker

UPX

So nun endlich zum Tutorial:

Ihr downloadet euch Teamspeak und Installiert es.
    Nun geht ihr ins Teamspeak Verzeichniss normalerweise (%systemdrive%\programme\Teamspeak2_RC2) und ?berschreibt die teamspeak exe mit der update teamspeak exe. dann ?ffnet ihr den sound ordner. Dort k?nnt ihr die ganzen Teamspeaksounds Ab?ndern aber immer als wav. speichern, nachdem ihr ein paar sounds ge?ndert habt.

Bis hierhin m?sste es noch jeder hinkriegen^^

Jetzt kommen wir zum UPX. Das downloadet ihr euch und speichert den ordner in der Zip datei unter dem namen upx auf eurem lokalen datentr?ger. Dann ?ffnet ihr eure cmd (start->ausf?hren->cmd) und gibt folgendes nacheinander ein:

Code
    1. %systemdrive%\upx\upx.exe -d %systemdrive%\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe

So da ihr eure Teamspeak executable jetzt Dekomprimiert habt k?nnt ihr mit Reshacker fortfahren:

Jetzt Downloadet+Startet ihr Res Hacker und loadet damit die teamspeak.exe hier k?nnt ihr jetzt das Icon Wechseln. nachdem ihr euch ein bisschen umgeschaut und rumgespielt habt k?nnen wir uns jetzt zum wesentlichen begeben. RC DATA > TMAINFORM > 0 > dort m?sst ihr im ersten viertel dreimal die zeile
    Color = 13345699
    finden. Das ist der Farbcode den ?ndert ihr einfach mal n bisschen ab (googelt halt mal ein paar). So ab hier an seid ihr schon viel erfahrener und ich hab kein bock weiter zu schreiben. Ihr solltet mit dem wissen jetzt auch, einige texte und paar icons im tool selbst modden.

HF & GL

by bone

Edit von sh0xX:

Der Virustotal link der TeamSpeak.exe (TeamSpeak Update):
    http://www.virustotal.com/de/analisis/d ... e56f75f226

Das laden dieser datei ist auf eigene gefragt :D

• Hab mir das mal angeschaut und hoffe mir best?tigt jemand das.

Kann sein das ich unter Paraneuer leide oder so und ist auch kein Vorwurf gegen?ber dem Ersteller des Topic evtl. wurde es dir schon so untergeschoben aber es ist recht komisch meiner Meinung nach.

Also die Update Teamspeak.exe :

• Also es ist UPX packet fragt mich nicht wieso[/*:m:3ah1m0si]
    • Glaube sogar noch Yoda Crypter[/*:m:3ah1m0si]
    • Und AVG gibt ne Backdoor Meldung (BackDoor.Generic10.MLD)[/*:m:3ah1m0si]

L.

• Zitat von b0ne

Mhm, ich habe leider keine ahnung wieso dass so ist, jedoch stelle ich nie Infizierte Sachen ohne Vorwarnung zur Verf?gung.

Deshalb frage ich lieber noch mal nach ^. Wusste nicht genau was ich jetzt damit anfangen sollte hoffe man das hier noch jemand her findet und sich das mal mit klarem Gedanken anschaut ich habe schon paar stunden aufm Puckel da k?nnen auch Fehler unterlaufen aber mal sehen. Evtl. schaff ich das morgen es mal zu Debuggen.

btt:

Also ich kenn es so von fr?her das das auch normal ging man brauchte nur ein Backup der originalen teamspeak.exe machen und ?nderte die mit dem ResHacker.

na ja sch?nen Morgen noch.

L.

• Zitat von linus

Also ich kenn es so von fr?her das das auch normal ging man brauchte nur ein Backup der originalen teamspeak.exe machen und ?nderte die mit dem ResHacker.

Ja ich glaube dass sollte so funktionieren wenn du nicht die Teamspeak_update.exe bearbeiten willst.

gru? b0ne

• Nehmt nicht die Exen aus dem ersten Post, k?nnte gut sein, dass die infiziert sind, ohne bone was unterstellen zu wollen.
    Aber bone, warum hast du nicht die offizielle Seite von TeamSpeak angegeben?

http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Da sind der TeamSpeak Installer und die upgedatete Exe auch zu finden.

gru?

<p>Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.</p>

• Bevor ihr hier Behauptungen aufstellt, schaut lieber wo die TS-Datei liegt!!! N?mlich auf den Servern von Freenet.de und sagt mir bitte nicht, ihr glaubt Freenet bietet infizierte Dateien an. Die anderen Downloads kommen von Sourceforge und der offiziellen Reshack Page also ladet es oder lasst es bleiben.

Sie gehen auf ihren kommandierenden<br />Offizier zu, setzen ihm die Waffe an<br />den Kopf und blasen ihm das Gehirn raus.

• Also es sollte keinesfalls Behauptungen sein, aber ich muss zugeben, dass ich nicht genau geschaut habe. Habe nur auf das ftp geachtet und dachte er h?tte es auf seinem privaten FTP liegen ;)

Mein Fehler.

<p>Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.</p>

• Zitat von Paran0id

Bevor ihr hier Behauptungen aufstellt, schaut lieber wo die TS-Datei liegt!!! N?mlich auf den Servern von Freenet.de und sagt mir bitte nicht, ihr glaubt Freenet bietet infizierte Dateien an. Die anderen Downloads kommen von Sourceforge und der offiziellen Reshack Page also ladet es oder lasst es bleiben.

Sag niemals nie, evtl. kennst du es von damals als ?ber die Windows Update Page ActiveX Element Schadcode geladen wurde. Ich glaube da dachte es auch keiner und es war doch so.

Weiterhin denke ich wenn man es gekonnt zur Laufzeit sich selber Cryptet/Entcryptet und was es dort nicht noch alles gibt wird das denke ich Freenet auch nicht so schnell herauskriegen.

Na ja ist ja auch egal.

viel spass noch weiterhin

L.

• Ich muss euch mal kurz drauf Hinweisen :

1.st Oben die Links sind immer vom Hersteller,
    2.st Das Modifizieren von TS2 ist verboten.
    3.st Sollte TS2 einen Modifizierten Client bemerken werdet ihr nicht mehr auf TS kommen.
    ( 3.st war bei mir schonmal der Fall )

4.st Wenn ihr schon was Modifiziert packt es nacher wieder mit UPX vom Punkt 3. Vorauszubeugen.