ZitatAlles anzeigen25.10.2008 ? Statement
Besser sp?t als nie.
Um Ger?chten und st?ndigen Nachfragen vorzugreifen, habe ich mich letztendlich doch entschlossen noch etwas zu schreiben.
Vor gut zwei Jahren habe ich das Projekt gestartet. Mein Ziel war es allen interessierten Computer-Benutzern einen anf?ngerfreundlichen Einstieg in die Programmierung mit Visual Basic zu geben.
Es waren von Anfang an Leute dabei die die bereitgestellten Informationen f?r nicht ganz legale Zwecke nutzten. Aber das war mir egal, denn jeder kann mit seinem Wissen das machen, was er selbst mit sich vereinbaren kann.
Aber es gab auch die andere Gruppe von Benutzern, die Leute, die alles in den Arsch geschoben haben wollten.
Mit jeder neuen Woche kamen mehr neue Fragen: ?Wie mach ich einen Sysfucker??? und ?Ich will das Programm XY schreiben, macht mir mal ein Tutorial!!? sind nur zwei Beispiele daf?r.
Nat?rlich war mir klar, dass das Forum Anf?nger als Zielgruppe hat, jedoch habe ich anscheinend zu viel erwartet.
Das Forum wuchs und wuchs, genauso wie die nicht erw?nschten Fragen.
Ich muss zugeben, ich bin selbst dran schuld. Mir h?tte von Anfang an klar sein m?ssen, dass ich mit Werbung auf ?Szene-Seiten? (Die Anf?hrungszeichen stehen dort zurecht. Schaut euch nur mal an was daraus geworden ist.) eben nur eine bestimmte Klientel ansprechen werde.
Nun m?chte ich allen Besserwissern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Die Schlie?ung lag nicht am Geld.
Es war mein Hobby und ich habe viel Arbeit und auch Geld reingesteckt, um die Seite zu dem zu machen, was sie bis zuletzt war.
Der Grund war vielmehr die fehlende Motivation.
Nat?rlich tut es mir f?r diejenigen leid, die die Suchfunktion nutzen konnten und auch an vern?nftigen Projekten gearbeitet haben, aber das war leider auch die Minderheit.
Einen Tag vor der Schlie?ung habe ich mich quasi mit der Gesamtsituation abgefunden und mir gedacht, dass ich alles das, was ich nie im Forum haben wollte, nun doch erlaube. Das ganze nur der User und der daraus folgenden Einnahmen wegen. Jedoch wurde mir nur zu schnell klar, dass das ein gro?er Fehler war.
Wie es weitergeht wei? ich selber nicht genau.
?ffentlich zum Verkauf anbieten werde ich das Projekt nicht, da ich es nicht in irgendwelche H?nde geben m?chte.
Einen Neustart wird es von meiner Seite aus nicht geben. Das ist endg?ltig.
Wer denkt er sei geeignet kann sich gerne melden, dann kann man eventuell ?ber eine ?bernahme sprechen. Als erste H?rde muss derjenige zuerst eine Kontaktadresse finden, was sicherlich nicht allzu schwer sein d?rfte.
An dieser Stelle m?chte ich mich noch bei meinem Co-Admin r4z3r und meinen Moderatoren Bahamut, Marduk, ZiG, ^^kev#### , Hamtaro und KleinesVoodoo bedanken, welche mir immer sehr viel und gut geholfen haben. Besonderer Dank geht dabei auch an 413x, der mich, besonders in der Anfangszeit, immer unterst?tzt hat.
MfG,
ReED
Viele der Videotutorials findet ihr nun hier.

Statement vb-x.org
-
-
Da kann ich nur sagen, schade dass dem Internet wieder ein sehr sch?nes Projekt verloren gegangen ist
-
Sehe ich genauso, man h?tte vielleicht noch alle nervigen User l?schen k?nnen, aber die Entscheidung ist ja getroffen.
Schade -
Zitat
Das Forum wuchs und wuchs, genauso wie die nicht erw?nschten Fragen.
Ich muss zugeben, ich bin selbst dran schuld. Mir h?tte von Anfang an klar sein m?ssen, dass ich mit Werbung auf ?Szene-Seiten? (Die Anf?hrungszeichen stehen dort zurecht. Schaut euch nur mal an was daraus geworden ist.) eben nur eine bestimmte Klientel ansprechen werde.Auf welchen Seiten wird f?r Scene-Coderz eigentlich Werbung gemacht? Auch auf diversen Warez und Scene Seiten? Sollte man nicht mal schaun, dass man bisschen Werbung auf Programmierseiten macht, ala Delphi-Praxis oder was es in den anderen Programmiersprachen so gibt?
Ich wei?, die Betreiber dort sehn das nicht gerne, aber vielleicht kann man trotzdem ne Partnerschaft zustande bekommen, oder man packt die Werbung einfach in seine Signatur^^
-
Solche Seiten wollen uns nicht als Partner, was wir voll und ganz verstehen
Der gr??te Grund daf?r ist die deutsche Rechtslage...
btw: Bitte beim Thema bleiben oder Therad in Vorschl?ge/Anregungen/Kritik aufmachen...
-
Boah da k?nnte man echt wieder kotzen! Nur wegen ein paar Spasten...gibts mein damaliges Lieblingsforum nicht mehr!:zensur:
-
@Chillo16
Es wird immer so sein. Kleine Kinder sehen im Fernseher "Hackers" und "Hackers 2" etc. und wollen sich selbst Hacker nennen und wollen das nachahmen und landen dann ?ber beispielsweise ?ber Google zu den Seiten..
Die Steigen dann sofort bei VB ein und nach einer Zeit hat man schon seinen ersten Crypter geschrieben und man nennt sich dann selbst "Hacker" obwohl man da ehrlich gesagt keine Ahnung hat was man da programmiert(kopiert) hat. Ist meistens so. Die Kids laden Src's aus irgendwelchen Seiten die sie eigentlich nicht verstehen und dann nachfragen: "Wieso ist das so?", "Was muss ich da beachten?", "Das Programm wird erkannt wie mach ich ihn FUD?!"Leider kann man die Flut nicht aufhalten
Wenn ich der Administrator von vb-x w?re, h?tte ich Super Moderatoren denen man Vertrauen kann, Rechte f?r das L?schen von Usern gegeben.
greetZ!
Klaatu -
Das ist doch ganz normal, dass solche Noob Fragen aufkommen. Ich selbst bezeichne mich auch als blutigen Anf?nger in Delphi, warum sollte ich nicht auch meine Fragen stellen k?nnen? Was ich daf?r im Gegensatz zu den anderen kann ist mit der SUFU umzugehen, so kann ich auch selbst meine Probleme l?sen, nur manchmal schreib ich schneller nen Eintrag, als dass ich ne L?sung find.
Und je gr??er das Projekt wird, umso mehr Anf?nger kommen, das ist doch klar. Sowas sollte der Admin dann aber auch einplanen, wie gesagt, sollen die Mods halt l?schen oder schlie?en was ihnen zu Kindergartenm??ig ist.
Nach ner Weile werden solche Fragen hier auch kommen. Da hilft nur nonpub bleiben^^
-
Eigentlich ist es das gleiche Ph?nomen wie wenn sich die Boards gegenseitig down flooden, da bekomme ich auch son Hals