Equalizer erstellen (Animation)

  • Beschreibung:
    Hi!


    Mit diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie einen Equalizer in euere Bilder einfügen könnt:


    1. Erstellt ein neues Bild, mit der Größe 2x2 px und transparentem Hintergrund


    2. Füllt dies Bild mit der Farbe #DCDCDC


    3. Radiert mit einem quadratischem Radiergrummi die untere Hälfte des Bildes weg, damit das dann so aussieht:


    12sv1.jpg


    4. Jetzt geht auf "Bearbeiten -> Muster festlegen..."


    5. Anschließend erstellt ihr ein neues Bild in euerer gewünschten Größe (ich habe 250x150 px)


    6. Füllt eueren Hintergrund mit einer Farbe, damit der entstehende Equalizer besser zu sehen ist (am besten Schwarz, ihr könnt es danach wieder ändern)


    7. Wählt das Auswahlrechteck-Werkzeug aus ("M")


    8. Zieht ein Rechteck, ich habe es 18x98 px hoch gemacht, dieses Rechteck setzt ihr an das Ende eueres Bildes:


    26qn.jpg


    9. Geht jetzt auf "Ebene -> Neue Füllebene -> Muster" und wählt das Muster aus, das ihr euch vorhin erstellt habt


    10: Dupliziert jetzt diesen Balken, und setzt die Kopie neben das Original


    11: Wiederholt Schritt 10 so oft, bis euer Bild so aussieht:


    33dn1.jpg


    12: Jetzt wechselt in ImageReady ("STRG+Shift+M")


    13: Jetzt verschiebt ihr eure Rechtecke alle nach unten, damit sie schön ungleichmäßig aussehen, so wie hier:


    48sr.jpg


    14: Jetzt dupliziert ihr euer Frame:


    52jf.jpg


    15: Anschließend verschiebt ihr im neuen Frame euere Rechtecke wieder, damit sie völlig anders aussehen:


    69xe.jpg


    16: Jetzt setzt ihr die Verzögerung der Frames auf 0,1 Sekunden:


    79nn.jpg


    17: Jetzt geht ihr auf "Datei -> Optimiert-Version speichern unter..." und speichert euer Bild.


    Nach einer kleinen Verschönerung kann das alles so aussehen:


    equalizer4ow.gif


    Ihr könnt natürlich mehrere Frames hinzufügen, damit das alles echter aussieht.


    Wenn euch das Tutorial gefällt, würde ich mich sehr über eueren Besuch bei uns freuen:


    www.damn-designs.dl.am


    Ersteller: O_F

  • Quote

    Original von Illusion Jester
    für web und geräte speichern....optimiert sopeichern war noch zu cs2 zeiten ;)


    bitte erst gut lesen dann fragen ;)

    (Die Rechtschreibfehler die oben zu sehen sind, kommen durch die Tatsache zustande, dass 20 % meiner Finger Daumen sind!!!)
    :)