Glüh-Effekt (Animation)

  • Beschreibung:
    Hi!


    Mit diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie ihr ganz einfach einen schönen animierten Glüh-Effekt hinbekommt:


    1. Das Objekt, das ihr zum Glühen bringen wollt, fügt ihr in einer neuen Ebene ein


    19mx.jpg


    2. Jetzt dupliziert ihr diese Ebene zweimal, auf der euer Objekt ist.


    3. Jetzt lasst ihr auf der unteren duplizierten Ebene den Gauschen Weichzeichner drüberlaufen (Filter - Weichzeichnungsfilter - Gauscher Weichzeichner) und gibt 4,0 Pixel an. Danach sollte es ungefähr so aussehen:


    29me1.jpg


    4. Anschließend macht ihr das gleiche mit der oberen duplizierten Ebene, nur diesmal mit 6,0 Px:


    34je.jpg


    5. Jetzt wechselt ihr zu ImageReady (STRG+Shift+M)


    6. Dupliziert diesen aktuellen Frame:


    46mm.jpg


    7. Jetzt schraubt ihr die Deckkraft der obersten Ebene mit euerem Objekt auf 0% herunter. Danach klickt ihr auf "Dazwischen einfügen" (siehe Bild) und übernehmt die Einstellungen, wie sie auf dem Bild zu sehen sind:


    Klick mich für Bild


    8. Jetzt dupliziert ihr den aktuellen Frame (Frame Nr. 7) und setzt die Deckkraft der vorletzten Objekt-Ebene auch auf 0%:


    Klick mich für Bild


    9. Jetzt dupliziert ihr Frame Nr. 12, setzt die Deckkraft der vorletzten Ebene jetzt nur zurück auf 100% und fügt wieder 5 Frames dazwischen.


    Klick mich für Bild


    10. Dupliziert jetzt Frame Nr. 18 und setzt die Deckkraft im neuen Frame (19) der obersten Objektebene auf 100% und setzt wieder 5 Frames dazwischen.


    Klick mich für Bild


    Jetzt geht ihr auf "Datei - Optimiert-Version speichern unter..." und speichert jetzt euere Animation :)


    Am Schluss kann das dann so aussehen:


    fertig8tm.gif


    Falls euch das Tutorial gefällt, würde ich mich über eueren Besuch bei uns (www.damn-designs.dl.am) sehr freuen[/b] :)


    Ersteller: O_F