hi ich bin nicht mal annährend ein professioneller delphi 7 Coder trotzdem will ich mit Copy und paste ein Tool entwerfen was für mich sinnvoll is und will mit einer funktion(keine komponenten) die Grafikkarte bzw das Mainboard auslesen ! kann mir da jemand behilflich sein bzw die function in mein thema schreiben wäre nett danke!

Dlephi 7 Graka und mainboard auslesen
-
-
Was genau willst du da auslesen? Typ und Hersteller oder irgendwelche Leistungsdaten?
-
also das einzige was ich zu graka habe finden können ist das ich die Temperatur auslesen hab können also ich will nur den namen aulesen z.B meine: geforce 9500 gt TOP das dies auslesbar ist! mehr will ich eig nicht und das selbe wäre auch schön mit dem mainboard!
-
Okay, guck dir mal die JEDI Visual Library an (JVCL). Das sind zwar Komponenten, aber ich denke da kannst du dir einfach den entsprechenden Code rausziehen. Befindet sich in der Komponente JvSystemInfo.
-
dann sag ich mal danke für die angabe aber du kensnt nicht zufällig ein einzellne function oder seite /person die mir dabei (ohne komponenten) weiterhelfen kann=
-
Google bringt paar interessante Treffer:
http://www.google.de/search?hl…i+hardware+auslesen&meta=Fürs BIOS habe ich mal einen Source auf www.delphipraxis.net gesehen. Mir ist nur leider der Name entfallen ..
-
hab da einiges neues gefunden aber nich immer nicht die function für graka oder mainboard auslesen ahste vlt irgende source rumliegne ode rein ganezn delphi programm dass diese funkction hat? dnen dann kann ich mir das raussuchn�
-
Ne habe leider nichts derartiges hier ..
-
Is ja kein Problem aber will mich natürlich für die hilfe bedanken
GroÃ?es Danke an Zacherl!
Sollte mir sonst wer weiterhelfen meldet euch bei toolcreator@gmx.at oder halt im forum DANKE