[S] GFS Thema - Computertechnik

  • Moin Jungs,


    ich suche ein gescheites Thema für einen Vortrag in der Schule. Fach: Computertechnik. Das Thema sollte für Anfänger geeignet sein (anders kann ich meine Mitschüler nicht bezeichnen :D) und ich sollte damit zwei Schulstunden ausfüllen können, dh ich muss für ne Doppelstunde den Unterricht übernehmen.
    In der Zeit sollte das Thema zumindest etwas abgerundet sein, vll irgend ein Teilbereich oder so, der in sich etwas abgeschlossen betrachtet werden kann.


    Hab z.B. mal an ne Einführung in HTML gedacht, muss aber nicht unbedingt mit "Programmierung" zu tun haben, wenn man HTML als Programmieren betrachtet :D


    Habt ihr paar schöne Ideen? :-)


    gruÃ?

    <p>Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.</p>

  • 1. Wie du schon sagtest HTML ist keine Porg speech (spieÃ?er like)
    2. HTML mit anschnitt von PHP ist ganz gut für doppelstunde
    Sonst würde ich vlt Photoshop noch vorschlagen halte da demnächst mit kumpel 6 doppelstunden drüber :)
    3. Carding hab ich auch ma gemacht also "Internet- Kredidtkarten betrug" sehr schönes Thema wo alle aufpassen ;)


    SB

  • Danke schonmal für die Vorschläge ;)


    2. Wenn ich da noch PHP dazunehme peilen die das nicht mehr, glaub mir. Die wissen nicht mal was ne If-Schleife ist^^ Mhh.. Photoshop war Stoff in der 11. Klasse, also nicht ganz passend.


    3. Thema ist auf jeden Fall interessant und ich habe Erfahrung drin, aber ich glaube nicht, dass mir der Lehrer das erlauben wird. Glaube der will eher was, wo die anderen Schüler auch praktisch arbeiten können. Aber ich werde ihn mal fragen.


    gruÃ?


    PS: Weitere Vorschläge sind gern gesehen ;)

    <p>Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.</p>

  • Ich würde da auf jeden Suchmaschinenoptimierung nehmen. Jeder kennt Google und jeden interessiert es eigentlich wie Google und Co im Hintergrund arbeiten.


    Mit dem Thema kann man weit mehr als 2 Stunden ausfüllen.

  • Aber wie könnte ich da einen praktischen Teil einbauen, dass die anderen Schüler auch was aktiv an ihren Rechnern machen können?


    gruÃ?

    <p>Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.</p>