Basic 2008 ohne .NET!

  • Vor 2 Tagen habe ich von omc mitbekommen das es eine Programmierumgebung gibt die ständig weiterentwickelt wird und FAST 1:1 mit VB ist. Es heiÃ?t REAL Basic.
    Das gute ist das REALBasic keine Laufzeitkomponenten benötigt, man kann Treiber programmieren, es ist eine Native EXE und natürlich Thread-Fähig im Gegensatz zu VB.
    ABER die EXE ohne garnichts ist 3,2 MB gro�. Natürlich ist das nicht so gut für Malware aber Clients zu erstellen ist super.
    z.B. Den Client zu meinem RAT der nun Threaded läuft wodurch ich auf 5 Pcs VNC anschaun kann ohne das es komplikationen gibt.




    Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
    Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
    Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
    Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.


    Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
    Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.

  • Und auf MAC wenn du keine WinAPI benutzt...




    Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
    Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
    Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
    Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.


    Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
    Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.

  • Was habt ihr eigentlich mit euren Grössen?
    Ok, über 3 MB ist ja schon ziemlich happig, aber einige regen sich ja schon über 500kb auf.

    Signatur entfernt, da ich mich für mein eigenes Board schämen muss - Syler


    [RIGHT]Antw.: Danke und die Verwarnung drückt nur deine Hilfslosigkeit über die Aktion aus. Du bistkein guter Admin. Tut mir Leid.
    [/RIGHT]

  • Warum dann nicht gleich PureBasic?
    http://www.purebasic.com/german/index.php3


    Der Syntax ist auch sehr VB ähnlich und deshalb leicht zu lernen.
    Hallo Welt Beispiel:

    Code
    1. MessageRequester("SC", "Hallo, Purebasic ist cool", #PB_MessageRequester_Ok)

    Compiled ist das 4,5KB groÃ?


    Schaut es euch einfach mal an, kann ich nur empfehlen. Es gibt auch eine sehr gute deutsche Hilfe + Tutorial... also alles sehr easy und wird auch noch weiterentwickelt.

  • Habs mir auch angeschaut gehabt genauso wie PowerBasic... ist aber lange nicht so "nutzerfreundlich" wie RB :D




    Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
    Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
    Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
    Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.


    Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
    Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.