Unterschied zw. Safari und Opera

  • Angeblich soll Safari im Gegensatz zum Opera schneller sein beim Webseitenaufbau. Jedoch hat der Safari mal öfter kritische Sicherheitslücken, weil er dennoch eher für den Mac und deren Berechtigungen konzipiert wurde.

  • Opera ist meiner Meinung nach besser.
    Er lässt sich aufrüsten, besser konfigurieren und an der Geschwindigkeit mangelts auch nicht.
    Nebenbei ist er sicherer, zumindest war er das mal

    [SIZE=1]"\x68\x6e\x2r\x73\x68" // push dword 68732f6eh
    "\x68\x2f\x2f\x62\x69" // push dword 69622f7fh[/SIZE]

  • WAAAS? Oo Opera ist 6,78% ihr suckt doch :D
    Opera ist geil ....
    ok ich sage nicht dass FF schlechter ist aber das ist wie miranda so ein Baukasten.. weil FF standard BULLSHIT ist ... aber klar.. mit allen plugins etc. ist es besser als Opera...
    das ist wie.....
    FireFox=miranda
    Opera=QIP
    ich hab qip/opera...bin also faul viele plugins zu holen.... wäre aber besser so .. nur jetzt ein Umstieg wäre for shit

    <A> HI EVERYBODY!!!!!!!!!!
    <B> try pressing the the Caps Lock key
    <A> O THANKS!!! ITS SO MUCH EASIER TO WRITE NOW!!!!!!!
    <Bl> fuck me
    =
    Bushido:&quot;Ich hol ein-stein und schlag ihn tot&quot;

  • Hab mal Opera 1 tag probiert.... bin besseren Speed gewöhnt und ja ich find es frisst ordentlich ressourcen! ich persönlich benutze momentan IRON sprich ne Veränderung von Chrome


    wer aber den schnellsten unter den schnellen Browsern will muss: LUNASCAPE nehmen!


    Ich versteh aber nicht wirklich wieso so viele Firefox usen O_O


    Chrome
    Iron
    opera
    Safari
    Lunascape.... gibt so viele wieso ausgerechnet FF?

  • Ich hab mich einmal an Firefox gewöhnt und daher nehm ich ne nun auch.
    Plugins braucht man fürn FF gar nicht so viele man muss nur einmal wissen
    wo alles ist.


    Opera waren für mich zu viele Sachen nicht anpassbar genug, so hat der
    Browser bei mir nie länger als 2 Tage aufn Rechner bestand gehabt.


    Iron/Chrome mag ich noch nicht und sind mir noch nicht ausgereift genug.

  • Also momentan benutze ich auch Firefox und wollte jetzt mal eine Alternative. Da Chrome und IE für micht nicht in Frage kommen, blieben nur noch Opera u. Safari übrig.

  • Zitat von Fröpi;10128

    Masterpass? sry noch nie gehört wasn das?


    Das legt man einmal fest und wenn du dann iwo dein gespeichertes Passwort
    abrufen willst musste erst das Masterpasswort eingeben, was man sich dann
    hoffentlich merken kann.

  • Passwörter in Firefox zu speichern suckt überhaupt.
    Opera sitzt bei mir auch an Platz 2 der Browser-Hirarchie

    [SIZE=1]&quot;\x68\x6e\x2r\x73\x68&quot; // push dword 68732f6eh
    &quot;\x68\x2f\x2f\x62\x69&quot; // push dword 69622f7fh[/SIZE]