Wie der Titel sagt, was ist eigentlich der Unterschied zw. Safari und Opera (auÃ?er dem Design)? Ist einer schneller oder besser?

Unterschied zw. Safari und Opera
-
-
Angeblich soll Safari im Gegensatz zum Opera schneller sein beim Webseitenaufbau. Jedoch hat der Safari mal öfter kritische Sicherheitslücken, weil er dennoch eher für den Mac und deren Berechtigungen konzipiert wurde.
-
Opera ist meiner Meinung nach besser.
Er lässt sich aufrüsten, besser konfigurieren und an der Geschwindigkeit mangelts auch nicht.
Nebenbei ist er sicherer, zumindest war er das mal -
So sehen die Aktuellen Statistiken zu den Browsern auf SC aus:
-
WAAAS? Oo Opera ist 6,78% ihr suckt doch
Opera ist geil ....
ok ich sage nicht dass FF schlechter ist aber das ist wie miranda so ein Baukasten.. weil FF standard BULLSHIT ist ... aber klar.. mit allen plugins etc. ist es besser als Opera...
das ist wie.....
FireFox=miranda
Opera=QIP
ich hab qip/opera...bin also faul viele plugins zu holen.... wäre aber besser so .. nur jetzt ein Umstieg wäre for shit -
Opera ist meinermeinung der 2. beste Browser.
Ich nutze ihn aber nicht weil er mir zu viel Ressourchen frisst.
Ich nutze FireFox mit jeden mengen Addons. -
Hab mal Opera 1 tag probiert.... bin besseren Speed gewöhnt und ja ich find es frisst ordentlich ressourcen! ich persönlich benutze momentan IRON sprich ne Veränderung von Chrome
wer aber den schnellsten unter den schnellen Browsern will muss: LUNASCAPE nehmen!
Ich versteh aber nicht wirklich wieso so viele Firefox usen O_O
Chrome
Iron
opera
Safari
Lunascape.... gibt so viele wieso ausgerechnet FF? -
Ich hab mich einmal an Firefox gewöhnt und daher nehm ich ne nun auch.
Plugins braucht man fürn FF gar nicht so viele man muss nur einmal wissen
wo alles ist.Opera waren für mich zu viele Sachen nicht anpassbar genug, so hat der
Browser bei mir nie länger als 2 Tage aufn Rechner bestand gehabt.Iron/Chrome mag ich noch nicht und sind mir noch nicht ausgereift genug.
-
FirFox soll ja auch angeblich sicherster Browser sein.
-
inwiefern der sicherersteXD kann man ja trotzdem alles stealen^^
-
Wenn man Masterpass drinen hat hat der Stealer aber keine Chacne
-
Masterpass? sry noch nie gehört wasn das?
-
Also momentan benutze ich auch Firefox und wollte jetzt mal eine Alternative. Da Chrome und IE für micht nicht in Frage kommen, blieben nur noch Opera u. Safari übrig.
-
Zitat von Fröpi;10128
Masterpass? sry noch nie gehört wasn das?
Das legt man einmal fest und wenn du dann iwo dein gespeichertes Passwort
abrufen willst musste erst das Masterpasswort eingeben, was man sich dann
hoffentlich merken kann. -
Passwörter in Firefox zu speichern suckt überhaupt.
Opera sitzt bei mir auch an Platz 2 der Browser-Hirarchie