Web.de Probleme

• Ich reg mich gerade mega über Web.de auf. Probier gerade ein Toll zu coden, mit dem ich E-Mails verschicken kann, jedoch bringt er mir in letzter Zeit immer folgende Meldung:

Zitat

Sorry, Zugriff wegen Wartungsarbeiten nicht möglich.

Hallo, sowas kann nicht normal sein. Habt ihr Probleme damit E-Mails per SMTP zu verschicken? oder geht es bei euch? Das Ganze ist schon seit einigen Tagen so, ich hab bisschen per Google gefragt, andere haben solche Probleme schon vor 4 oder 5 Jahren feststellen können. :irre:
    Anscheinend hat Web.de eine Sperre beim Versenden drin, dass man erst senden kann wenn man per POP3 connected oder die E-Mails abgerufen hat. Aber die Fehlermeldung beschreibt ja ein ganz anderes Problem und ich konnte vor einigen Tagen mit meinem Tool noch Problemlos E-Mails versenden, war so viel ich wei� auch über Web.de.
    Hat einer eine Idee an was es liegen könnte, dass Web.de so spinnt?

Ich würde auch gerne andere Hoster ausprobieren, also falls ihr welche habt, dann her damit. Jedoch habe ich es noch nicht geschafft SSL zu integrieren, daher würden nur Anbieter ohne derselben gehen.

• Habe mal son komisches Zertifikat übern Gateway gehabt, was zu
    akzeptieren war nach mehren recherchen jedoch safe war.
    Fand ich aber auch komisch das web.de sowas über Dritte macht.

• Ich denke, das Web.de nicht darauf konzipiert wurde, Es über Programme zu benutzen. Ich hatte bisher damit nur Probleme. So akzeptiert er oft das Passwort nicht, obwohl es stimmt oder er löscht die E-Mails nicht korrekt (mit Thunderbird). Ich empfehle dir einfach auf GMX o.Ã?. auszuweichen.

• Hm, was komisch war, dass immer die SMTP Komponente einen Fehler gebracht hat und soviel ich weiÃ? war es beim Connecten, also bevor ich überhaupt die E-Mail Message näher definiert habe. Nun habe ich aber einige Standarts mehr beachtet und über Web lässt sich problemlos versenden. Das Ganze ist mir ein wenig ein Rätsel.

Edit: Mit GMX konnte ich bisher immer versenden, musste nur wie oben gesagt meinen Code leicht anpassen, sodass mehr Standarts beachtet werden, ich hoff mal, dass jetzt alles konform genug ist :D