[C++] Caesar Verschluesselung Historisches Beispiel

  • Ich hatte mal nichts zu tun also hab ich mir gedacht ich schreibe mal ein kleinen Beitrag über die Caesar Verschluesselung, mit c++ Source für die Ver- und Entschluesselung.
    Ich weiÃ? es ist die einfachste Verschluesselung die es gibt aber ich denke fuer Leute die in die Kryptographie einsteigen wollen ist es ein interessantes Beispiel. Das ist wie das "Hello World" bei jeder Programmiersprache :D




    Src (coded by xsheep):


  • Hab mal eine Source hinzugefügt, hoffe du bist damit einverstanden ;) Der Code stammt von xsheep, aber leider kann ich mich nicht erinnern von woher ich den Code habe :D
    Hab den Code mal hier und da einbisschen verändert :)

  • vielen dank für die Source ^^
    ich hab mir schon überlegt ob ich nicht noch eine Source für ein komplettes Programm dazu machen soll oder nicht...


    und natürlich habe ich nix dagegen
    greets
    r1cky