Equalizer erstellen

  • Hi!


    Mit diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie einen Equalizer in euere Bilder einfügen könnt:


    1. Erstellt ein neues Bild, mit der Größe 2x2 px und transparentem Hintergrund


    2. Füllt dies Bild mit der Farbe #DCDCDC


    3. Radiert mit einem quadratischem Radiergrummi die untere Hälfte des Bildes weg, damit das dann so aussieht:


    12sv1.jpg


    4. Jetzt geht auf "Bearbeiten -> Muster festlegen..."


    5. Anschließend erstellt ihr ein neues Bild in euerer gewünschten Größe (ich habe 250x150 px)


    6. Füllt eueren Hintergrund mit einer Farbe, damit der entstehende Equalizer besser zu sehen ist (am besten Schwarz, ihr könnt es danach wieder ändern)


    7. Wählt das Auswahlrechteck-Werkzeug aus ("M")


    8. Zieht ein Rechteck, ich habe es 18x98 px hoch gemacht, dieses Rechteck setzt ihr an das Ende eueres Bildes:


    26qn.jpg


    9. Geht jetzt auf "Ebene -> Neue Füllebene -> Muster" und wählt das Muster aus, das ihr euch vorhin erstellt habt


    10: Dupliziert jetzt diesen Balken, und setzt die Kopie neben das Original


    11: Wiederholt Schritt 10 so oft, bis euer Bild so aussieht:


    33dn1.jpg


    12: Jetzt wechselt in ImageReady ("STRG+Shift+M")


    13: Jetzt verschiebt ihr eure Rechtecke alle nach unten, damit sie schön ungleichmäßig aussehen, so wie hier:


    48sr.jpg


    14: Jetzt dupliziert ihr euer Frame:


    52jf.jpg


    15: Anschließend verschiebt ihr im neuen Frame euere Rechtecke wieder, damit sie völlig anders aussehen:


    69xe.jpg


    16: Jetzt setzt ihr die Verzögerung der Frames auf 0,1 Sekunden:


    79nn.jpg


    17: Jetzt geht ihr auf "Datei -> Optimiert-Version speichern unter..." und speichert euer Bild.


    Nach einer kleinen Verschönerung kann das alles so aussehen:


    equalizer4ow.gif


    Ihr könnt natürlich mehrere Frames benutzen, nur mir war das jetzt zu aufwendig ;)


    Hier gehts zur .PSD:


    Klick mich

    {sigrotator}
    THX to Fish, rms, .Aspire, autumn o.O, *Tamilia* and IceMan

    Edited 2 times, last by MueCKe ().

  • hi bin noch anfänger wollte diesen tut nach machen aber ich komme nicht weiter ich kapiere das hier nicht

    Quote

    10: Dupliziert jetzt diesen Balken, und setzt die Kopie neben das Original

  • Hallo Sinan,


    herzlich Willkommen. Ich meinte das so, dass du diesen Balken duplizieren sollst und den neuen Balken neben das Original setzt. Also einfach ersten Balken duplizieren, d. h. dann gibts zwei Balken. Und den zweiten Balken, den neuen neben den ersten Balken setzten, damit das dann am Schluss aussieht wie bei Schritt 11 :)

    {sigrotator}
    THX to Fish, rms, .Aspire, autumn o.O, *Tamilia* and IceMan

  • Quote

    Original von Anthraxx
    Sieht doch schon gut aus! :)
    Aber bei einem Frame sind alle Balken gleichhoch, das würde ich noch ändern! ;)


    das ist 1. original frame das wegen .aber als anfänger :D geht es noch oder

  • Ja, gut für den Anfang, aber nicht perfekt ;) Du hast bei der Animation, also beim Erstellen der Frames die Balken nach unten bzw. nach oben verschoben, aber hast sie auch nach links bzw. rechts verschoben, das darf nicht sein. Nur oben und unten, keine anderen Richtungen ;)

    {sigrotator}
    THX to Fish, rms, .Aspire, autumn o.O, *Tamilia* and IceMan