Block Animation

  • Da ja immer wieder nach Animierten Bannern gefragt wird, hier noch mal eine Variante :)


    Als Ausgangspunkt dient eine vorhandene Signatur auf eurem Rechner, ich hab mal die ausgegraben :D


    banner.gif


    So fangen wir mal an ;)


    Als erstes ist es wichtig das euer geladenes Banner nur aus einer Ebene besteht ( andernfalls dazu die oberste Ebene anklicken und solange Strg + E drücken, bis es nur noch eine Ebene gibt, oder alle Ebenen verbinden ( Symbol rechts neben dem Augensymbol im Ebenenfenster ) und dann Strg + E drücken.


    Normalerweise besteht aber ein Banner nur aus einer Ebene...


    Als nächstes drückt Ihr 6 mal STRG + J .. es müssten nun 7 Ebenen sein wie auf dem Bild.


    pic1.gif


    Nun die oberste Ebene anklicken ( 6te Kopie ) und Filter - Stilisierungsfilter - Extrudieren wählen. Dabei diese Einstellungen verwenden:


    pic2.gif


    Nun die Ebene darunter anklicken denselben Effekt wie oben anwenden nur mit dieser Einstellung:


    pic3.gif


    Das geht dann immer so weiter. Immer 5 Pixel weniger nehmen. Die erste kopierte Ebene ( die zweite von unten ) bekommt folglich dieses Einstellung hier:


    pic4.gif


    Die unterste Ebene bleibt wie sie ist.


    Nun alle Ebenen ausser der ersten ausblenden.


    pic5.gif


    Nun wechseln wir mit Strg + Shift + M zu ImageReady ;)


    Dort angelangt klicken wir auf den kleinen schwarzen Pfeil (hab Ihn mal rot markiert :) und wählen dort Frames aus Ebenen erstellen


    pic6.gif


    Jetzt kann man noch mit der Zeitverzögerung des ersten Frames spielen und bekommt dann in etwa sowas hier raus:


    banner1.gif


    Viel Spass beim nachbasteln :D


    Tutorial by AQUA FUN BOARD


    Wenn euch das Tutorial gefallen hat, würde ich mich über eueren Besuch bei www.aqua-fun-board sehr freuen.

    PSB-Signatur-Jan08.png
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich,
    du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h.
    du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Edited 3 times, last by MueCKe ().

  • jo coole animationen habe ich noch gar nicht gemacht !! muss ich mich mal veruschen mit animationen ...danke für das tut werde dan mal mein ergebniss posten...

  • Dankeschön schönes tutorial.

    "Happy Birthday"
    "So wünsch dir was"


    Bitte akzeptier meine Entschuldigungen, ich frage mich was gewesen wäre.
    Wärst du ein kleiner Engel geworden oder ein Engel der Sünde?
    Ein Junge rennt umher, hängt rum mit all den Jungs.
    Oder ein kleiner, netter Junge mit wunderschönen, braunen Augen.

    .


    Carlito.png