Animierte Userbar

• Dieses Tutorial wurde mit Photoshop cs2 erstellt.

Hi Ho Nochma eiN TuT :D
    Vorwort: in diesem Tutorial zeige ich wie man 1. eine Userbar macht und 2. diese dannach animiert.

1.Man erstellt eine Neue Datei, die übliche Größe für eine Userbar ist 350x19 px.
    2.Man kann hier jetzt entweder einen Verlauf zeichnen oder wie ich einen Vorhanden Stil nehmen.(unteres Bild)
    aniuserbarhc3.gif
    3.Ich habe den vorhanden Stil gewählt und bei Farbüberlagerung dies gewählt was im Bild ist.
    aniuserbar2sd7.gifdas sollte dannach zu so einem Ergebniss führen
    aniuserbar3ov2.gif
    4.Neue Ebene und dann kommen Scanlines in die Userbar
    aniuserbar4ca3.gif
    da diese jetzt viel zu dick aussehen und fast das ganze Bild versauen
    setzen wir die Füllstärke auf ungefähr 20%. (meine sind von hier die Scanlines :D )
    aniuserbar5cc6.gif

5.Jetzt kann man auch eig schon die Schrift einfügen wie ich es gemacht habe.
    aniuserbar6og1.gif
    6.Man kann diesen Schritt vor Schritt 5 machen aber ich habe ihn dannach gemacht.
    Man erstellt eine neue Ebene und brusht mit weiß einfach mal drauf los sodass man einen atraktiveren Hintergrund hat.
    aniuserbar7ru9.gif
    7.Da diese Ebene auch zu hell wirkt stellen wir auch hier die Füllstärke etwas runter so wie es euch gefällt ich habe glaube
    ich 60%genommen. Wenn ihr Brusht müsst ihr diese Ebene zwischen die erste Ebene und die Ebene versetzen wo die Scanlines sind.
    und das sollte dann so aussehen
    aniuserbar8xg5.gif
    8. Ihr fügt einen Render ein. (ich habe dieses hier genommen )
    Ich habe es nicht ganz vom Bild entfernt da man es dann später leichter in Imageready bearbeiten kann.
    9.Ihr wecheselt zu Imageready und falls ihr wie ich es noch ein bisschen überstehend hattet schiebt ihr es so weit runter das
    man es nicht mehr sieht.
    10. Nachdem ihr dies getan habt dupliziert ihr die den aktuellen Frame
    mit diesem Knopf
    aniuserbar10vz0.gif
    und haltet die Pfeiltaste die nach oben zeigt gedrückt, nachdem der ganze Render von unten nach oben gemoved ist klickt ihr auf diesen kleinen Knopf unten an den Frames.
    aniuserbar11.gif
    11.Die einstellungen auf dem Bild ablesen
    aniuserbar12ur2.gif
    ihr könnt bei Hinzufügende Frames den Wert bis zu 100stellen jedoch bewegt sich dann der Render langsamer, jedoch solter dieser Wert auch nicht unter 25 sein da es sonst legt :D

und wenn ihr alles richtig gemacht haben solltet könnte sowas dabei rauskommen.
    aniuserbarfertigzo7.gif
    und mit etwas mehr mühe (ok auch nicht so viel mehr Mühe auch sowas einfach noch 2 Scanlines eingefügt :D xD)
    aniuserbarmg.gif
    Falls ihr fragen habt oder etwas nicht versteht bitte schreibt es.

• Also erstens mal "Willkommen"!

Zu deiner Userbar, da fehlt der Glassig Effekt und du solltest die Schrift oben Rechts auf "Ohne" stellen, sonst kann man es schwer lesen ;)

Lies dir dazu einfach mal mein Tutorial durch: *klick mich*

• Ähm welche Animation duplizier deinen Frame und dann nimmst du dir die Ebene die du animieren willst und drückst mit den Pfeiltasten die richtung die du animieren willst. Dann drückst du auf den Knopf neben ebene Duplizieren und fügst die Framezahl ein die du willst umso höher umso langsamer ;)