grafiktablett

• also ich hab ja bald B-day und ich wünsch mir n Grafiktablett, ich würd gern von euch wissen was man da so nimmt (welche marke, wie groß etc.....).Und was für erfahrungen mit denen habt. um meinen eltern zu sagen was sie mir schenken sollen ;)

mfg bon!to

ps: habs mal in off-topic rein geschrieben wusst net ob offtopic oder ps-faq

• naja ich persönlich bevorzuge natürlich mein grafiktabeltt (pentagramm o'pen xxl) schon allein wegen der grösse (304x288mm arbeitsfläche). vom preisleistungsverhältniss finde ich dieses tablet mit seinen 100? eigentlich recht gut

eine andere gute marke ist dann natürlich noch wacom
    von wacom gibt es auch noch günstigere aber auch sehr viel teuerere tabletts.
    die günstigeren haben meistens ne arbeitsfläche in der grösse eines din A 5 blattes, was für mich persönlich schon wieder viel zu klein ist
    es gibt von wacom auch durchsichtige tabletts wo pentagramm passen muss. ein durchsichtiges tablett hat halt den vorteil dass du irgendwas drunterlegen und abzeichnen kannst

nur um dir mal ne grobe vorstellung zu geben, im prinzip musst du ein bisschen auch selber wissen was du bevorzugst (durchsichtig, grösse der arbeitsfläche etc.)

She's got a smile that it seems to me
    Reminds me of childhood memories
    Where everything
    Was as fresh as the bright blue sky

• für den anfang kann ich dir nur ein wacom volito 2 oder irgendwas aus der graphire serie vorschlagen. 50-80?. Das teuerste von wacom ist als tablett immo ein intuos3 - min. 200? (aufsteigend nach arbeitsfläche)

A5 ist vor allem für den anfang mehr als ausreichend , damit kannste machen wat du willst, glaub mir. Der beste shop ist www.ebay.de ;)