Vista | Exe Datein funktionieren nicht mehr?!

  • Jo hey leute. also ich hab in vb was gemacht und bissel gesurft und als ich cyberghost öffnen wollte stand da womit ich die datei öffnen will (der stani dialog) oO bei allen anderen exe datein kommt das auch nur wenn ich die datein durch ein anderes programm lade (z.B. vbp mit vb6 ) dann gehts... imo kann ich nichts starten
    also die progs die laufen gehne ja noch aber wenn ich neustarten würde oder ausshalten würde nichts mehr genen -.-


    EDIT: Fuck! ich kann mein sys auch nich per systemwiederherstellung retten :( da steht auch dieser help dialog-.-


    EDIT2: Es Liegt wohl an einem Reg-Key: In HKEY_classes_root dieser: shell\open\command


    EDIT3: Jetzt steht da immer: "Name-Der-Exe ist keine zulässige Win32 Anwendung" oO

  • Morgen,
    du bist schon auf den richtigen Pfad mit der annahme das du etwas in der regestry von windows bearbeiten must, mom ich such dir das mal raus und editiere den Post.


    Wenn nach dem .exe\ Ein OpenWithList kommt wegdamit.
    darf dort nur stehen.
    Also bei \HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\PersistentHandler\(Standard) REG_SZ



    MFG
    morgi

  • Ok das wäre auch möglich, ich bin grade von der Dummheit der User ausgegangen die Exe Dateien mit Rechtsklick Ã?ffnen mit ... und dann was weiÃ? ich nicht aussuchen und unten der Hacken noch drin ist für Speichern der Einstellungen ;)


    MFG
    morgi

  • naja also ich habs hinbekommen mit ner .reg datei die so aussieht:



    Ein Virus war es definitiv nicht (Hab geguckt Ausserdem hab ich keine Nicht-sichern-Exe Gestartet). Es war glaube ich ein "normales" Registery Programm das dort irgendwas falschgemacht hat. fals also noch jemand den fehler hat: einfach den oberen text in nen text editor kopieren und als .reg datein speichern xD Gilt nur für Vista!^^