Abzockerseite

• oh je wenn ich hier so manche posts lese .....
    Ich glaub wir brauchen hier eine ecke als rechtsabteilung, wo jeder lesen und nicht posten darf....

Nicht nur hier ist es so, sondern auf 99% der scene seiten.
    Mal schauen was sich hier machen lässt so zu sagen als scene rechtsinfoportal, denn sowas fehlt noch im www

Greetz

• Nicht bezahlen, nichts machen. Dann passiert nix. Hatte das auch schon 2 mal.
    Beim ersten mal hatten sie meine IP und meine Handynummer, ich hab einfach nix
    gemacht :) is auch nix passiert dann.

• Vor ca. 1 Woche hatte eine gute Freundin so ungefaehr dasselbe Problem.
    Sie hatte sich auf einer Seite angemeldet wo man sich angeblich "Tipps zu Bewerbungen" etc. anschauen kann.
    Aufjedenfall hatte sie die AGBs nicht gelesen.. bzw. das Kleingedruckte!
    Dann kam sie zu mir mit dem Brief + Ueberweisungsschein... von wegen 123â?¬ fuer die Anemeldung.
    Das lustige an der ganzen Sache war: ES WAR DER ERSTE BRIEF UEBERHAUPT.. und schon stand "Mahnung" drinn... UND der Brief war nicht von der Firma sondern von irgendeinem Abzockeranwalt mit dem namen "Olaf Tank". (Wenn man nach "Olaf Tank" googlet findet man einige Sachen zu dem Thema! :ugly: )

Das erschien mir schon sehr seltsam und ich hab ihr geraten, das Geld erstmal nicht zu ueberweisen.. hab dann weiter recherchiert und bei dem Herrn Olaf Tank angerufen und denen gesagt meine "Schwester" hätte sich da angemeldet.. (und da ging auch eine Dame ans Telefon.)

Ich war mit dem Erwaehnen des Problematiks nicht mal fertig.. und schon kamen die Worte "IP" und "Polizei" wie aus der Pistole geschossen! xD

Ab dem Punkt an war es mir klar.... ich habe ihr gesagt: "Ich werds darauf ankommen lassen" und hab aufgelegt.
    Das sind Erpresser und die wollen alles tun um eine Person einzuschuechtern mit solchen Mahnbriefen etc.
    Ich konnte die Freundin davon abhalten 123â?¬ an irgendwelche geldgierigen Geier zu ueberweisen. Bis jetzt kam nix.. weder ein Anruf noch ein zweiter Mahnbrief.

IGNORIEREN! NIX ZAHLEN!

Das krasse ist auch, dass dieser Olaf Tank keine Homepage hat. :irre:

http://www.youtube.com/watch?v=O7sI3VEs-Uk&fmt=18

Hier ein Video zu dem Ganzen..

MfG

• Habe vor einer Woche ca von dieser Seite so eine Mail bekommen mit IP und alles... http://www.99downloads.de/

Habe nicht geantwortet .. dann kam ne neue mail mit Anhang usw.. Ja jetzt sehe ich dann was passiert.

Wurde von Kino.to darauf verlinkt um den DivX Player zu laden..tolle Seite

• @ till7 als ich mal vorm Monat auf kino.to war hab ich die Werbung auch
    gesehn, alles immer wieder die gleichen Maschen aber ich versteh nicht
    wieso ihr eure Daten da eingebt, auÃ?er bei so bekannten Seiten wie
    web oder ebay sollte man immer hellhörig werden wenn Vor und Nachname
    abgefragt werden und erst recht wenn die Anschrift ebenfalls eingegeben
    werden soll.

• Zitat von corax;19102

@ till7 als ich mal vorm Monat auf kino.to war hab ich die Werbung auch
    gesehn, alles immer wieder die gleichen Maschen aber ich versteh nicht
    wieso ihr eure Daten da eingebt, auÃ?er bei so bekannten Seiten wie
    web oder ebay sollte man immer hellhörig werden wenn Vor und Nachname
    abgefragt werden und erst recht wenn die Anschrift ebenfalls eingegeben
    werden soll.

à hm ich habe natürlich andere Daten eingeben -.- aber halt die IP haben die..

• aso k das schlimmste was einer bisher hatte der auf so ne masche reingefallen
    war ist, dass er nen halbes jahr mit abmahnungen genervt wurde was schon
    echt lustig war :D
    dann wurde es immer weniger und nachher kam gar nichts mehr

• Habe mich mal bei Web.de Regis. und da gibt es ja immer wenn man Geburstag hat sone "Ã?berraschung" 1 Monat oder 3 Monate kostenlose Web Club Mitgliedschaft nartürlich fand ich das cool ja kostenlos mal diese "kacke" testen bloÃ? habe ich überlesen das wenn man nicht kündigt der Vertrag verlängert wird ^^ war 17 oder so wo ich das gemacht habe aufjedenfall ist das 2-4 Jahre her und mein Account ist immer noch gesperrt bis ich halt die 15â?¬ zahle ^^ aber habe nie ne mahnung oder so bekomemn OBWOHL ich richtige daten angegeben habe o.O hatte ich da glück gehabt oder hat das andere gründe warum nix kam?

• Zitat von BaMbutScha;19114

Habe mich mal bei Web.de Regis. und da gibt es ja immer wenn man Geburstag hat sone "�berraschung" 1 Monat oder 3 Monate kostenlose Web Club Mitgliedschaft nartürlich fand ich das cool ja kostenlos mal diese "kacke" testen blo� habe ich überlesen das wenn man nicht kündigt der Vertrag verlängert wird ^^ war 17 oder so wo ich das gemacht habe aufjedenfall ist das 2-4 Jahre her und mein Account ist immer noch gesperrt bis ich halt die 15� zahle ^^ aber habe nie ne mahnung oder so bekomemn OBWOHL ich richtige daten angegeben habe o.O hatte ich da glück gehabt oder hat das andere gründe warum nix kam?

Eventuell haben die aus einem anderen web/gmx...unitymedia account erfahren
    das du erst 17 bist.

• jap, ich habe mich auch auf diversen seiten angemeldet, und dann später drohungen bekommen von wegen schufa eintrag und blabla..

aber selbst als ich gesagt habe dass ich die anzeigen werde wenn die nicht aufhören,.-

die machen weiter

...

also an die verbraucherzentrale wenden
    bei verdacht auf betrug..

zur polizei gehen, auch wenn es euch schwer fällt^^ zum feind von uns zu gehen^^

UND AUF KEINEM FALL ZAHLEN

• Airfox

Hat das Thema geschlossen