Unterschied Delphi7 & 2007 ?

  • Hi,


    ich wollte seit grad eben mir malwiederDelphi angucken :D Naja dawollte ich doch glatt negute VersionvonDelphihaben. Ich frage mich ejtzt grad was der unterschied zwischen Delphi 7 &2007 ist? Ist es das selbe? Ist es wie VB6 und .NET ?


    thx schonmal^^

  • Das sind einfach andere Versionen. Früher wurden sie nach Nummern bezeichnet und heute nach ihrem Erscheinungsjahr.


    D2007 ist folglich Delphi 11.


    Würde dir übrigens die neuste Version: D2009 empfehlen.

  • Zitat von Zacherl;16277

    Das sind einfach andere Versionen. Früher wurden sie nach Nummern bezeichnet und heute nach ihrem Erscheinungsjahr.


    D2007 ist folglich Delphi 11.


    Würde dir übrigens die neuste Version: D2009 empfehlen.


    Aber ich kann trozdem Delphi 7 lernen und in D2009 coden ja ?

  • Zitat von Fenerium65;16278

    Aber ich kann trozdem Delphi 7 lernen und in D2009 coden ja ?


    Des ist so als hättest du gefragt ich kann Visual Basic 2005 lernen und in 2008 programmieren natürlich kannst du das nur mache Sachen sind halt unterschiedlich aber des meiste bleibt gleich ;)


    //EDIT:


    Wahr wohl einer schneller

  • Zitat von Zacherl;16280

    Klar ist doch die selbe Sprache nur eine andere IDE ^^


    sehr geil vielen Dank für die super-schnelle Hilfe (wie immer xD) Ich werd dann mit D09 Arbeiten bin grad am saugen :D


    Vielen Dnak mein Problem ist gelöst ;)


    MfG Fenerium65