Rahzel [Biographie]

  • Rahzel



    Die Hip Hop-Kultur besteht aus fünf elementaren Säulen: Dem Rappen, dem Beatbasteln, dem Sprayen, dem Breakdancen und, schlussendlich, dem Beatboxen. Bei letzterem werden Kehlkopf und Mundhöhle verschiedenartig dazu benutzt, elektronisch anmutende Klänge zu erzeugen.
    Ein guter Beatboxer kann ein gesamtes Stück begleiten, ohne dass dem Hörer ein großer Unterschied auffällt. Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an den Jazzkünstler Bobby McFerrin, der Stücke wie beispielsweise "Don't Worry, Be Happy" komplett vocal gestaltete. Weitere musikalische Götter auf diesem Bereich sind Doug E. Fresh, Biz Markie, die Jungs der Saian Supa Crew und Rahzel. Der treibt das Spielchen so weit, dass er in der Lage ist, simultan einen Beat zu erzeugen und dazu zu singen, was eigentlich schon rein anatomisch unmöglich sein sollte. Insofern hat er sich den huldvollen Namen "The Godfather Of Noyze" redlich verdient.


    27e031ce0.jpg


    Schon als kleiner Junge erhielt Rahzel über seinen Cousin, ein Mitglied der Furious Five um Hip Hop-Urgestein Grandmaster Flash, Einblick in das Business und begleitete dann die Ultramagnetic MCs auf ihren Touren durch die Staaten. Später unterstützte er auch noch heutige Größen wie LL Cool J. 1995 schloss er sich permanent der Rapkapelle The Roots an und trug maßgeblich zu deren heutigen Erfolgen bei. Zusätzlich veröffentlichte er in dieser Zeit ein Album und unzählige Features (unter anderem eines mit Smudo von den Fantastischen Vier auf Lauschgift), die von seiner Plattenfirma 2003 zu einer Compilation zusammengestellt wurden.


    Ich selbst habe ihn schon life erlebt das ist einfach nur unglaublich, aber er macht das wirklich ^^ den beat und die stime gleichzeitig. Wenn er mal wieder nach deutschland kommt müsst ihr es einfach gesehen haben ;) .


    Hier nochmal die alben:
    2ba077c7c.jpg


    2bc9f2b6a.jpg




    (Quelle: www.Laut.de)




    Rahzel05

  • leute DES soll KEIN anti hip-hop thread werden!!!!


    wenn es euch nicht interessiert dan schreibts auch kein dreck hier rein, des geht mir schon voll auf den sack hier


    wenn ihr probleme mit hiphop habts KLICKST DU HIER



    also!!!!!!!