Bild uppen (webbrowser/idhttp etc.)

  • hey leute, hat wer en codesnippet oder kann mir das wer mal ausführlich erklären wie das mit dem post/get funzt oder einfach mal die webbrowser steuerung?


    (anhand des beispiels imagebanana.com)


    ich will dort halt automatisiert ein bild uppen und mir den link ausgeben lassen

  • oO, hier gibts so viele delphianer und keiner kann mir helfen?...


    hier mal mein gedanke:


  • Ich denke mal du willst auch den Link ausgegeben bekommen.


    So habe ich das gelöst:


    am besten ist du benutzt die idhttp und fügst in die uses "StrUtils.pas" ein.


    Bei type
    TArrayofstring = array of string;


    Jetzt zum Upload:


    Code
    1. vars:string;after:tarrayofstring;stream: TIdMultiPartFormDataStream;begins:=('http://www.imagebanana.com/');stream := TIdMultiPartFormDataStream.Create;Stream.AddFormField('send','Hochladen!');Stream.AddFile('img','23.jpg', 'multipart/form-data');s:=IdHTTP1.Post(s,Stream);memo1.text:=s;FindInString (memo1.text,'[img=','][/url]"',true,after);edit1.text:=after[0];end;

    Damit lädst du das Bild hoch die letzten 3 Zeilen sind zum suchen des Links.


    Zum Suchen des Links:



    Das ganze sollte bei Imagebanana funnktionieren.



    Wenn du das in einen Thread einbauen kannst, dann wäre ich auch über eine Source erfreut =)