Eure Webseiten Designs

  • Hab vor einem Jahr ne Zeitlang etwas nebenbei designed für Freunde und Bekannte.
    2 meiner aktuellsten Arbeiten:
    http://81.89.111.172/webs/dlxc…agehosting/clandesign.png Ist für den Clan meines Kumpels leider ist der Admin nie erreichbar. Sind noch Schönheitsfehler drin ich weiÃ? ^^ und der Login ist dort nur als Beispiel drin.


    http://81.89.111.172/webs/dlxc…agehosting/dlxcito.de.png Da war es nur der Header.


    Würde ich meine alten Designs finden dann könnte ich noch paar Threadseiten voll machen ^^

  • Zitat von blackproxy;20371

    Würde ich meine alten Designs finden dann könnte ich noch paar Threadseiten voll machen ^^


    Qualität statt Quantität !


    Naja die Sachen gefallen mir eher weniger. Clandesign hat gute Ansätze, aber da fehlt noch einiges ! Auch an der Technik.

  • whit3 macht eindeutig ne gute figur ...
    wie ich mir denke hat das aber auch Gründe ...denke der liebe herr hat doch schon eine ausbilung bzw. lehre hinter sich ...


    Achja was ich bis jetzt gemacht hab das ist nur ein bisschen kinderlitzchen...


    Dieser Thread hat mich auf jedenfall ermutigt mal wieder was zu machen *photoshop start*
    ich werds dann zu stunde mal zur geltung bringen :)


    lg go

  • Ausbildung hab ich hinter mir aber als Informatikkaufmann. Bzgl. meiner Designs, ist alles selbst beigebracht ;)

    [LEFT][SIZE=1]Die "Szene" schon seit geburt an herzkrank und über die Jahre bilden sich immer mehr �deme, doch trotzdem schlägt das Herz noch irgendwie.[/SIZE][/LEFT]

  • gene's und whit3's finde ich sieht sehr professionell aus und yeahsus' sieht ziemlich stylisch aus...insgesamt alles gute ideen und umsetzung, ich persönlich hab immer gute ideen und im kopf sieht auch alles gut aus, nur a der umsetzung mit PS scheitert es dann :(

  • Nop0x90


    Danke für Feedback.


    Zitat

    persönlich hab immer gute ideen und im kopf sieht auch alles gut aus, nur a der umsetzung mit PS scheitert es dann


    Das denke ich kennt jeder der mal was versucht hat. Ich persönlich bin weniger der GFXler obwohl ich mich in Photoshop und Illustrator ziemlich gut auskenne aber ich steh einfach mehr auf klare und vorallem schnell ladende Designs.


    Wenn ich daran denke wie oft ich etwas angefangen habe und es mir dann nicht mehr gefallen hat, oh mein Gott.


    Nicht den Kopf hängen lassen, jedes noch so gut Design hat zig Anläufe gebraucht.

  • Hi,

    Zitat von gene;20694

    Das denke ich kennt jeder der mal was versucht hat. Ich persönlich bin weniger der GFXler obwohl ich mich in Photoshop und Illustrator ziemlich gut auskenne aber ich steh einfach mehr auf klare und vorallem schnell ladende Designs.


    Jap, nachdem das mit dem PS-Webdesignen nichts wurde, hab ich dann auch angefangen, einfach mit CSS und DIVs rumzuspielen. Sind dann flotter, und man kann auch gute Ergebnisse erzielen.


    Zitat von gene;20694


    Wenn ich daran denke wie oft ich etwas angefangen habe und es mir dann nicht mehr gefallen hat, oh mein Gott.


    Jap, ging mir oft ganz genau so. Hab dann mit PS versucht die Idee, die in meinem Kopf echt klasse aussah :D, umzusetzen und dann passt das doch wieder nicht, weil mir die Technik fehlt. Dann endet es so, dass man nach 2 Stunden PSen alles wieder löscht, weils nicht mehr passt :(

  • corax
    Deine Designs sind sowas von unprofessionell und seriös - zudem musst du lernen dich an einem Gestaltungsraster zu orientieren (ganz wichtig!).
    Nicht böse gemeint. Sieh dir einfach ein paar templates etc an. Arbeite mehr mit weis, weniger mit dunklen Tönen.


    lg K1ngC0bra

  • Zitat von K1ngC0bra;20714

    corax
    Deine Designs sind sowas von unprofessionell und seriös - zudem musst du lernen dich an einem Gestaltungsraster zu orientieren (ganz wichtig!).
    Nicht böse gemeint. Sieh dir einfach ein paar templates etc an. Arbeite mehr mit weis, weniger mit dunklen Tönen.


    lg K1ngC0bra


    Meinst du mit Gestaltungsraster das Zusammenspiel von Navigation zum Content
    und den anderen Kram? Oder was?

  • @ with3
    ops da gibts ja nicht ... hätte ich echt nciht vermutet das man sowas echt selber erlernen kann. Da stellen sich bei mir gleich ein paar Fragen:

    • Wie lange hast du gebraucht?
    • Welche Hilfe hast du genutz?
    • Hattest du Vorkenntnisse?
    • Ist es einfach gleich mit XHTML/CSS an die Sache anzugehen?


    gene
    - oh, der etaxi typ :-P kenne dich irrgendwoher ^^
    - http://www.md5hood.com haste irrgendwann mal vorgestellt hoffe sie ist noch nicht fertig es funktionieren ein paar links nicht ;)
    - http://www.mediartist.com/portfolio dabei schätze ich mal auf einen Versuch am meisten jquery elemente/plugins zu benutzten :-P

    Zitat

    Wenn ich daran denke wie oft ich etwas angefangen habe und es mir dann nicht mehr gefallen hat, oh mein Gott.


    Achja wer kennt das nicht... aber genau für diesen Fall habe ich eine Lösung gefunden. Sie ist zeimlich simpel und nennt sich: "Ordner Entwürfe" :ugly:
    Verdammt nützlich ... da guck ich dann rein wenn ich nicht immer neu anfangen will :D


    corax
    ich denke er meint mit der struktur einem raster wie auch immer einen gewissen aufbau wie du schon andeutest...
    Man muss es sich vorher überlegen ... einfach drauf los ist das schlimmste was es gibt :-P viel glück


    Nop0x90
    wenn du mal die Umsetztung von PS in XHTML/CSS lernen möächtest oder einfach ein wenig dazu lernen möchtest ... melde dich einfach mal bei mir ;)


    lg go

  • ich mag jquery auch irre ... :P
    - Am anfang springt die seite
    - Bilder [1][2][3] die darunter stehen gehören zum Slidemodul von jquery
    - Das einbleden von Title here zB gehört doch auch dazu


    oder irre ich mich?


    lg go

  • Zitat von goontox;21007

    @ with3
    ops da gibts ja nicht ... hätte ich echt nciht vermutet das man sowas echt selber erlernen kann. Da stellen sich bei mir gleich ein paar Fragen:

    • Wie lange hast du gebraucht?
    • Welche Hilfe hast du genutz?
    • Hattest du Vorkenntnisse?
    • Ist es einfach gleich mit XHTML/CSS an die Sache anzugehen?



    • Dabei bin ich schon ca. 7 Jahre
    • Hilfen meistens Tutorials und halt Kritik entgegen genommen und akzeptiert, das ist meiner meinung das wichtigste
    • keine vorkenntnisse
    • wenn du websiten designs solltest du später aufjeden fall mit css arbeiten, erspaart ne menge arbeit.

    [LEFT][SIZE=1]Die "Szene" schon seit geburt an herzkrank und über die Jahre bilden sich immer mehr �deme, doch trotzdem schlägt das Herz noch irgendwie.[/SIZE][/LEFT]