First Webdesign by Temo

  • So, habe mich mal 3 ganze Stunden an ein Webdesign hingesetzt und da kam dies raus. Ich weiss, ist nicht besonders das gelbe vom Ei, aber ich würde gerne Verbesserungsvorschläge erhalten.


    59b6ed3c1.jpg

  • Die Navigation oben ist viel zu breit solltest du unbedingt kleiner machen. Die Elypse wo der Text rein soll passt nicht ins Design.


    Was soll links in das Feld kommen? Falls da naja sagen wir mal der Text zur zeite rein kommen soll dann mach des lieber in die Mitte. Der BG mit der Stadt ist bisschen zu "aufdringlich" solltest vllt heller machen oder so das er halt nicht so auffält weil darüber kann man dann nichts mehr lesen falls da was hinkommt.


    Die vier Buttons passen leider auch nicht ganz.


    Also sorry das Design gefällt mir nicht grad.

  • Zu viel drinn, zu unübersichtlich, die einzelnen Objekte passen auch net zueinander.


    -Buttons sehen gar net schön aus, mach lieber schlichte Buttons, schau mal ein paar Tuts an ;-)
    -zum Anfangen würde ich ein schlichtes Webdesign machen das auf ein paar Farben basiert und noch net viele Grafiken enthält mache, danach kann man sich weiter verbessern
    -Bild verpixelt, sieht net schön aus
    -diese weissen Striche sind viel zu hart, nimm die Deckraft runter, aber am besten lässt du ein paar weg
    -Diese Navi oben sieht net schön aus, zu klobig
    -Diese Ellipse sieht schrecklich aus, sry


    Sorry, aber mir gefällt das Design ebenfalls net, passt nix zusammen, versuche zuerst was schlichtes zu machen, und die Fonts sollten auch eher schlicht sein und nett zu dick.


    gruss ACMILAN

  • mmh also wie die andern schon oben gesagt haben.



    fang am besten noch einmal neu an
    kannst dich ja an sowas orientieren ist simpel und schnell gemacht sieht aber besser aus als das von dir finde ich ^^


    war mal n anfängliches projekt von mir
    test0pa.jpg

  • wenigstens ist es übersichtlich usw. habe ja geschrieben das es einer meiner ersten works war also so was voll billiges aber vom aufbau sollte er sich darann halten das design kA sind beide muell ^^


    aber meins is besser als das von temo finde ich aber es ist trotzdem muell das weiss ich auch

  • Gibt eigentlich 2 Hauptprobleme damit:
    - Du musst ein Bild mit wesentlich höherer Auflösung nehmen, damit das
    nach was ausschaut.


    - VIEL weniger Buttons


    Da stell ich mal wieder die Frage in den Raum:
    Wie kann man Webtemplates machen ohne dass man ne Seite im Kopf hat?? Man muss doch zuerst wissen was man macht, und welchen Inhalt man will, dann kann man sich überlegen wieviele Buttons man wirklich braucht, oder?


    In diesem Fall würde ich mal auf die Homepage dieser Stadt tippen. D.h. ich mach ein Photo von was Prägnantem, hol mir das Wappen der Stadt und überleg mir die Inhalte. Dann kann ich anfangen mal nach dem Design zu forschen....


    aber so sieht das grottenschlecht aus, das alte und das neue Bild passen nicht zusammen, die Buttons wurden einfach hingesetzt ohne irgendeine Überlegung und ds Ergebnis ist wieder das selbe: unbrauchbar!


    Schade um die Zeit, oder??? Deshalb gibt`s von mir 0.5/10 weil wenigstens die Farben gefallen...