Zurückholen gelöschter E-Mails

• Hallo,

ich bin gerade in der Arbeit und bei uns ist eine E-Mail verschwunden. Die E-Mail-Adresse ist bei T-Online.de registriert und wir empfangen sie über Outlook. Die verschwundene E-Mail wurde automatisch gelöscht, da nach einer gewissen Speicherbelegung die alten E-Mails gelöscht werden. Eine dieser E-Mails war jedoch sehr wichtig und es wäre sehr wichtig, diese wiederherstellen zu können. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal.

MfG O_F

• macht ihr kein email backup? ich nutze thunderbird und dort wird jeden tag automatisch ein email backup erstellt! ich weiss nicht ob das bei outlook auch der fall ist, oder ob es sogar automatisch backups erzeugt...

einige Webspace Anbieter haben das feature das gelöschte emails auf ihren backup servern gelagert werden! ich weiss nicht ob tonline so ein feature hat! jedoch denke ich es nicht... wenn ihr ein tonline kunde seid geht einfach auf die homepage und guckt ob ihr im webinterface, gelöschte emails abrufen könnt... wenn nicht sollte es bei anbietern die diese funktion bieten eine einstellung geben das die emails auf den backup server geladen werden... falls euch nochmal sowas passieren sollte...

sollte das nicht möglich sein würde an eurer stelle die hotline anrufen und mich von denen beraten lassen