Björn - der Hacker schlägt zurück

  • Gestern Nacht :D Da gibts nicht viel zu sagen einfach zu geil!



    http://www.youtube.com/watch?v=-n2muv_ZBu4




    Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
    Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
    Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
    Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.


    Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
    Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.

  • Ahhh eine der Nächte, welche in die SC Geschichte eingeht :-D

    Sie gehen auf ihren kommandierenden<br />Offizier zu, setzen ihm die Waffe an<br />den Kopf und blasen ihm das Gehirn raus.

  • Vllt kommt ja mehr :D




    Du sagst, du spürst die Ohnmacht, denn der Feind ist ach so stark
    Und er will dich niederhalten mit Geschrei durch Bein und Mark
    Mit Verboten und Zensur kann er zwar den Kampf erschweren
    Doch niemals wird ein Richterspruch den freien Geist bekehren.


    Fürchte lieber Deutschlands Untergang als die Reden der Vasallen
    Derer, die der Lüge dienen, denn schon bald werden sie fallen.

  • Habt ihr das live erlebt? Scheint eher was für eingeweihte zu sein die auch in der Nacht da waren, aber habe ich richtig verstanden das dieser "Björn" amkam und euch erzählt hat was er alles kann? ;)

  • Mal eine andere Frage, weiÃ? jemand wie die Ampelschaltungen wirklich funktionieren? Funktioniert das immer noch über Schütze oder steckt dort wirklich ein Microcontroller drin? Da die meisten Ampeln meines wissens zentral gesteuert werden, würde sich ja ein Microcontroller anbieten. Des Weiteren würde mich mal die Vernetzung der einzelnen Ampeln untereinander interessieren! Das er selbst Ampeln manipuliert glaub ich ihm auch nicht, aber die Möglichkeit bestände definitiv, denke ich!
    proll-hacker regen bei mir immer den Wissensdurst an :D


    so long

  • Meistens werden sogenannte intelligente Ampeln verwendet, die sogar auf Staus in mehreren Kilometern Entfernung reagieren (wenn sie wichtig sind), diese werden zentral geschaltet.
    AuÃ?erdem wird es sicher eine (automatisch oder durch sich beschwehrende Leute) Fehlermeldung bei einer Zentrale geben, wenn eine Ampel spinnt oder durch einen fremden Chip (was unser Superhacker ja machen wollte) kontrolliert wird.


    Ansonsten:
    Wie will man die Ampel fernsteuern? Kabel auslegen geht ja wohl schlecht, WLan oder Bluetooth wären da noch besser, bräuchten allerdings eine Stromquelle (von den Lampen was abzapfen??? Aber welche U/I haben die?).
    Wie will man einen fremden Chip einbauen? An der Ampel rumzufummeln, trotz das sie funktioniert erweckt Misstrauen, zumal steht die Ampel unter Strom, wäre deswegen auch nicht ungefährlich.