The Ice-Planet // my first space work =)

• aloha,
    hab mir jetz mal vorgenommen in der nächsten zeit die kategorie zu wechseln.
    Und da ich tänarons collab mit gucken && deren sonstigen works so verdammt geil fand und nur gedacht hab: "das will ich auch können" xD hab ich mich mal an nem space work versucht:
    tada

The Ice-Planet

naja wie gesagt ist mein erstes work in dem bereich. Bin auch zufrieden mit dem outcome, nur der planet wirkt nich ganz so wie ich es gern hätte.

Deswegen würd ich mal gern en paar tipps von den profis hören ^^

tipps & comments & kritik pls

gruss
    nox

• Das finde ich besser als das andere muss ich sagen, von den Farben her!!

Nur halt alles etwas langweilig, du könntest vllt noch eine Explosion auf dem Planeten statt finden lassen und die Typo ändern (immer diese Typos :drop: xD)

Naja auf jeden fall besser als das andere!

• eventuel sollte man noch dazu sagen mach das bild größer
    ich finde bei space works kommt es auf die details an die kann man jedoch kaum bis garnicht bei dir erkennen ;) der planet hat keine struktur keine fläche ebene... versuch das mal zu ändern oder bei deinem nächsten work zu beachten

von daher giebt es von meiner seite aus für das work

:4/10:

bleib dran dann wird das was ;)

mfg

• Hey ;)

jo also schön dass wir dich inspirieren :D.
    Fangen wir beim Planeten an. Die Textur ist viel zu schwach. Das sieht mehr nach nem blauen Kreis aus.Such dir stärkere. Die Atmosphäre ist so auch nicht ok. Das sieht so aus als ob sie hinter dem Planeten wäre, dabei ist sie ja der Übergang von Planet zu All... das soltle weicher sein und nicht so eine Kante haben.

Die Sonne ist teilweise über dem Planeten. Wenn du sie so an die Kante setzen willst, dann ist das ok. In dem Fall strahlt sie logischweise über den Planeten. Aber mir kommts hier so vor, als ob die Sonneneben vor dem Planeten ist.

Der Ring ist schonmal n guter Anfang. Bei dem sollte man viel mit Deckkraft und Ebeneneigenschaften spielen. Das ist immer ziemlich schwer da was gutes rauszubekommen. Wegen Perspektive vll ein bisschen aufpassen.

Der Sternen-BG ist viel zu überladen. Versuch weniger Sterne, dafür aber schönere. Das wirkt bei weitem besser als so ein Haufen :D
    Und vll der wichtigste Tip: mach dein Spacework von der Auflösung sehr groß. Wenn du dann fertig damit bist, und es als JPG speicherst, kannst du es um einiges verkleinern. Das hilft dir Schärfe und Detail in dein Bild zu bekommen.
    Mein neues hatte zum Beispiel 4000x6000 als Auflösung und die JPG-Datei ist jetzt 850x1150 oder so ;)

Ich hoffe dir hilft das ein wenig.