Space art

• Farben passen überhaupt nicht zusamemn, die Planteten wirken zu platt, keine Special Effects :bgrin:

Typo passt leider auch nicht genauso wie dieses Feuer da unten^^

Aber für dein erstes (glaub ich :look: ) ganz i.O.

• Planeten geben eigentlich nur selten von alleine Licht ab, die einzigen Theorien, die mir auf die schnelle einfallen würden, sind, dass der Planet gerade an einigen Stellen sozusagen brennt, wegen vulkanischen Aktivitäten, oder irgendwelche Polarlichter aufleuchten.
    Also müsstest du so ein Lichtspiel wie bei dir irgendwie erklären können.. und so flächendeckend und gleichmäßig ist es eigentlich fast nie, sei es aufgrund der Beeinflussung durch Nebel, Sonnen, Kometen etc

Die Sterne, die du da ansatzweise schon hast, würde ich zu einem ganzen Sternenfeld machen.. Allerdings nicht so groß und matt wie bei dir;
    Dazu gibt es ein sehr praktisches Tutorial:
    http://www.deviantart.com/deviation/6045838/

Zu den Planeten:
    Wenn dich der Wölbenfilter stört, weil er an der Bildqualität nagt und die perfekte Form nur selten dabei rauskommt, gebe ich dir einen sehr guten Tipp: Du machst deine Textur breiter als hoch (z.b. 11000x6000) und haust sie in einem 3d Programm auf eine Kugel... Schon hast du deine schöne Form und kannst große Planeten erstellen..
    Und wenn du deine Bilder in größeren Formaten erstellst und am Ende verkleinerst, hast du im Endeffekt mehr Details.

Die Atmosphären von den Planeten kannst du an den Schattenstellen auch etwas verringern;

Zur Komposition: Meistens reicht schon ein Planet in einer bestimmten Größenklasse.. Das soll heißen, dass mehrere ungefähr gleich große Planeten in einem Bild eigentlich zusammen keinen Platz finden.
    Hast du stärkere Größenunterschiede, so kannst du auch mehr mit Tiefen und Konzepten rumspielen.

Und lass den Titel nicht Teil des Bildes, sondern eher wie einen Titel erscheinen.. Ist jetzt nur persönlicher Geschmack, aber das musste raus :D

Mag für das erste Bild vielleicht viel Nörgelei auf einmal sein, aber es ist gut gemeint. Immer schön weiter machen und fleißig und vor allem interessiert/motiviert an die Sache rangehn