[HowTo] Fehlerfrei Deutsch schreiben

  • Hier wird euch erklärt, wie ihr fehlerfrei schreiben könnt!



    Da hier im Board immer mehr Menschen der jüngeren Generation auftauchen und somit die Rechtschreibkenntnisse schlechter werden hab ich hier die Lösung!



    Man braucht nur Firefox 3 zu haben.



    [hide]
    Ihr besucht zunächst diese Seite: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077


    Dort ladet ihr euch die Erweiterung runter.


    Firefox neu starten.


    Extras -> Add-Ons -> Deutsches Wörterbuch 1.0.1 -> Aktivieren


    Firefox neu starten.


    Fertig.




    Immer wenn ihr jetzt irgendwo was schreibt mit Firefox werden Falsch geschriebene Wörter automatisch Rot unterstrichen. Falls ihr dann immer noch nicht wisst was ihr Falsch geschrieben habt, Rechtsklick auf das Falsche Wort.



    Hoffe es hat euch geholfen.


    Empfehle es an die Pinnwand zu setzen, da es sonst in vergessenheit gerät. ;)



    MfG
    [/hide]

  • Fehlerfreie Rechtschreibung mit Hilfe? Wer es nicht hinbekommt, ohne Thesaurus und Co. fehlerfrei zu schreiben, sollte vllt. lieber mehr Zeit in der Schule verbringen (jüngere Generation) oder dringend einen deutsch Grundkurs in der VHS (ältere Generation) besuchen ...


    Bin zwar selbst erst 23 (Student), aber als anständiger Bürger sollte man seine Landessprache schon mit sehr geringem Fehlerquotienten schreiben und sprechen können ... (Minderheiten einmal ausgenommen, bevor hier wieder jemand pöbelt ;)).

  • Damit Leute wie du so dumme Fragen stellen.


    warned

    [LEFT][SIZE=1]Die "Szene" schon seit geburt an herzkrank und über die Jahre bilden sich immer mehr �deme, doch trotzdem schlägt das Herz noch irgendwie.[/SIZE][/LEFT]

  • Sp0t, darf ich dich darauf hinweisen, dass die Rechtschreibkentnisse keineswegs mit der Generation, sondern eher mit der schulischen Ausbildung zu tun haben.
    Deine Aussage diesbezüglich könnte man fast als "Diskriminierung" betrachten...


    Aber trozdem vielen Dank für dieses tool.

  • Zitat von The Blubb;23750

    Sp0t, darf ich dich darauf hinweisen, dass die Rechtschreibkentnisse keineswegs mit der Generation, sondern eher mit der schulischen Ausbildung zu tun haben.


    Aber das Alter mit der SChulbildung (11 Jährige haben kein Abi)...


    Rechtschreibprüfung im Browser find ich blöd, da achte ich lieber drauf, was ich schreibe :)