Simone Ballack

  • Hm ja, die Schrift ist ... Spaß.


    Also was hast daran jetzt gevectort? Also für mich sieht das aus als ob du einfach ein paar Filter angewendet hast und meinst das ist jetzt Vector!?
    Ich kenn mich mit der Vector-Materie auch nich wirklich aus aber wenn dem so wäre hat das glaub ich herzlich wenig damit zu tun, u know?


    Meine Witze sind der Kracher, jeder zehnte ist ein Lacher

  • Vielen Dank für die vielen Comments :)


    MrGiZZle: Kann verstehen, was du sagst. Ich glaube, der Eindruck entsteht dadurch, dass keine wirklich klaren Konturen zu erkennen sind. Das liegt einfach daran, dass es mein erster Vector ist und darum die einzelnen Flächen nicht sooo gut aussahen. Darum habe ich sie noch mit dem Wischfinger etwas nachbearbeitet, was meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aussieht.

  • kannst du mal vllt.ein schritt bei schritt posten,
    weil kann es mir schwer vorstellen das du das fürs erste so gevector hast
    bin vector fan und üb mich da auch,und daher finde ich es fürs erste sonst extrem gut

    rsbehi.png
    [SIZE=7]Aoi - Blacky - 2^crazy_ - Geniy - Jump - Minato - rms - soulchild - Taku - t1red - Xarvar[/SIZE]




    rms.png
    ^tired
    2zstt7p.png
    ^Desert
    kkjo.png
    ^ev9w

  • Zitat

    Original von Sibusinho
    Vielen Dank für die vielen Comments :)


    MrGiZZle: Kann verstehen, was du sagst. Ich glaube, der Eindruck entsteht dadurch, dass keine wirklich klaren Konturen zu erkennen sind. Das liegt einfach daran, dass es mein erster Vector ist und darum die einzelnen Flächen nicht sooo gut aussahen. Darum habe ich sie noch mit dem Wischfinger etwas nachbearbeitet, was meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aussieht.


    Na ich mein halt es sind ziemlich viele Vektoren im Bild. Vor allem die Haare sind extrem gut "gevectort" wenn das dein erster Versuch sein sollte.


    Also da würd ich einfach mal ganz gern einen Screen von den ganzen Pfaden sehen, oder Layern oder wie auch immer du das gemacht hast.
    Ansonsten müsste ich dir jetzt mal für deinen ersten Vector ne 1+ mit Sternchen geben. Und bei sowas werd ich halt misstrauisch ...


    Meine Witze sind der Kracher, jeder zehnte ist ein Lacher

  • ich kann bestätigen ads er es gemacht hat...er hat mir eben auf anfrage eine anleitung gegeben per icq....also geb ihm die 1 ;)

    (Die Rechtschreibfehler die oben zu sehen sind, kommen durch die Tatsache zustande, dass 20 % meiner Finger Daumen sind!!!)
    :)


  • Zitat

    Original von Illusion Jester
    ich kann bestätigen ads er es gemacht hat...er hat mir eben auf anfrage eine anleitung gegeben per icq....also geb ihm die 1 ;)


    Na wenn er dir schon eine Anleitung gibt kann er hier ja ungeniert die Beweise aufn Tisch packen.


    Leute, es geht doch hier nicht darum irgendwas zu posten und dann viel Lob dafür einzustreichen wenn man letztenendes garnix gemacht hat. Wollt ihr euch selber verarschen oder was?


    Wenn er sich die Arbeit gemacht hat: Fakten her. Solange ich keine Fakten seh ist das für mich nicht mehr als ein Filterwork. Und da es als Vector-Arbeit hier dargestellt wird wäre das dann auch eine Verarschung uns gegenüber. Nicht nur euch selbst gegenüber.


    Da hilft die Aussage eines Dritten den ich genauso wenig kenn, genauso wenig weiter. Aber es erhärtet sich nur der Verdacht das er eben keine Beweise hat.


    Er wär ja nicht der Erste der das durchziehen würde. Ich bin seit 3 Jahren hier. Ich bin nur misstrauisch aus Erfahrung.


    Und nur mal nebenbei: du kannst dir ja mal meinen "Eis-Vector" bei deviantart angucken. Dafür hab ich 7(!) Stunden gebraucht. Den Rest kannst dir ausrechnen ...


    Meine Witze sind der Kracher, jeder zehnte ist ein Lacher

    Einmal editiert, zuletzt von MrGiZZle ()

  • oh dann erklär ichs dir einfach mal wie ers gemacht hat...
    (das is die art wie ers mir erklärt hat) er hat ads bild in GIMP geöffnet (also nich über die komischen namen wundern) dann hat er die ebene dupliziert und auf die duplizierte ebene filter>weichzeichnen>selektiver gauscher weichzeichner angewendet....nächster schritt war die weichgezeichnete ebene auf farbe zu stellen....so dann hat er auf die untere ebene farben>posterisieren angewendet (das hat den effekt das das bild in die einzelnen farben aufgetrennt wird..)
    um die unschönen pixeligen übergänge zu (verdeckten) hat er in mühseliger kleinarbeit mit dem pfadtool die stellen markiert und mit der jeweiligen farbe gefüllt (bzw. im gesicht mit dem smudgetool schritt für schritt "zusammengewischt")
    denke das reicht....(glaube kaum das er weniger zeit als 3-4 stunden brauchte)
    also seit manich so skeptisch....ich kenn ihn auch nich...aber vielleicht hatte er glück...freut euch doch ma lieber mit jemandem anstatt ihn gleich zu kritisieren ;)



    [ich weiß nicht pb er es genauso gemacht hat wie oben aber so hat er es mir erklärt...ichhabs getestet und es geht wunderbar]


    Mfg
    Illu

    (Die Rechtschreibfehler die oben zu sehen sind, kommen durch die Tatsache zustande, dass 20 % meiner Finger Daumen sind!!!)
    :)


    Einmal editiert, zuletzt von Illusion Jester ()

  • Also ich verlinke einfach mal folgendes: Vector Girl Tut --- Vector Tut


    Zitat

    Original von Sibusinho
    Ich wollte aber mal die Meinung von Leuten einholen, die mehr Ahnung haben :D


    Und als jemand mit mehr Ahnung kann ich dir versichern, wenn es stimmt was Illusion_Jester sagt, dass das gar keine Vector-Grafik ist. Sondern "nur" ein Filter-Artwork mit bischen Nachbearbeitung.


    Ich will hier nicht die Polizei spielen, ich möchte nur nicht das Missverständnisse aufkommen. Wir sind ein GFX-Forum, also sollte man doch ein wenig Professionalität und Sachkenntnis mitbringen. Auch im Sinne von Mitgliedern die sich mit de Materie nicht so gut auskennen.
    Sonst kommt hier bald jeder Dritte an und meint er hat jetzt einen Vector gemacht obwohl dem garnicht so ist.


    Aber es sollte doch einfach der Threadersteller mal was dazu sagen. Alles andere ist nur Spekulation.


    Meine Witze sind der Kracher, jeder zehnte ist ein Lacher

  • dann hat er eben ne schicke artwork gemacht ;) und ich glaub nach den kommis is der thread auch ausgelutzscht und müsste an sich nicht weiter diskutiert werden :)

    (Die Rechtschreibfehler die oben zu sehen sind, kommen durch die Tatsache zustande, dass 20 % meiner Finger Daumen sind!!!)
    :)