Erster Versuch / bitte um Hilfe

  • Hallo,
    Ich versuche gerade ne HP für meinen Cousin zu machen,
    Er ist selbstständiger Schreinermeister und will halt auf dieser seite die Möbel dir er gebaut hat zeigen und später auch über diese Möbel vekaufen.


    Vorgaben sind :
    Das Holz im Header muss verwendet werden und das Schreiner Logo ( weils auch so auf dem auto beklebt ist)
    Außerdem solls ne Scrollbare seite sein ( Dynamisch ist das glaub ich ) dafür ist aber mein bruder zuständig der kann sowas^^



    Hoffe ihr könnt mir paar tips geben wie ich die seite verbessern kann


    xxxtt.th.jpg


    MfG Ch3fk0ch

  • Das ganze design ist noch viel zu öde und trist. Wenn ich die seite besuchen würde, würde ich sofort wieder runter, weil mich die seite kein bsischen anspricht! Farblich find ich das ganze auch noch etwas zu langweilig..
    Da du im bereich webdesign anscheinend noch nicht allzu viel erfahrung hast, empfehle ich dir, erstmal paar tutorials anzuschaun, die vielleicht auch nach zu basteln und damit ein paar grundtechniken zu lernen! Wenn du das hast, kannste dich nochmal dran versuchen! ;)

    g r a p h z o l i c o u s
    2^crazy - Aoi - Geniy - Jump - Minato - rms - soulchild - t1red - Taku - Xarvar


    lhfytmcn.png
    ^Osmanio, danke^

  • Hab 0 Peil deswegen frag ich ja^^
    Ich hab mir schonma ein paar bei deviantart angeschaut und auch schon ma paar Tuts von hier gemacht ( ist aber schon was her)
    Zudem sind die Tuts alle down mittlerweile...
    Das ding ist halt das ich keine wirkliche idee habe...


    MfG Ch3fk0ch

  • Mal ein paar generelle Tipps für Webdesign, die auf dein Design auch zutreffen:


    -Am besten nur Standartfonts für den Content benutzen, die jeder auf seinem Computer hat...
    (Arial, Helvetica, Calibri...)
    -Nicht die Ebeneneinstellung für bevel and emboss benutzen, die sieht in vielen Fällen nicht gut aus.
    -Ebenso nicht den Schein nach außen mit der Standartmäßigen Farben. Wenn dann sollte es nicht gelb sein, sondern zum REst passen. Aber generell würde ich eher damit sparen, man sollte es sehr wenig benutzen.
    -Immer einen Fülltext für den Content machen, sonst weiß man ja garnicht, wie der aufgebaut sein soll. Ausserdem sieht es sonst so leehr aus.
    -Guck dir andere Layouts an und lern von denen. Damit meine ich nicht, ein komplettes Layout so versuchen exakt nachzubauen, eher versuchen die Technik dahinter zu sehen und sie selber anwenden zu können.

  • Zitat

    Original von Ch3fk0ch
    Danke für die Tipps,
    Mein Problem ist nur das der halt umbedingt als Header dieses Holz mit dem Logo haben will, aber mir wällt nix ein wie ich das am besten einbauen kann...



    MfG. Ch3fk0ch


    Du als "Designer" musst den Kunden davon überzeugen das es anders auch besser aussehen kann.


    Wenn du jedoch keinen Plan von Webdesign hast und dein Cousin sich selbstständig gemacht hat, sollte er lieber einen professionellen Webdesigner zur Hand nehmen, da seine Existenz auch größten teils von der webseite abhängt, ist nicht böse gemeint, aber ist eine ehrliche Antwort ;)

  • Naja der hat ja jetzt ne vorstellung wie die aussehen soll, hab dem mal ein paar von deviantart gezeigt, der will halt den kopf so haben wegen dem wieder erkennungswert, weils auto und die Karten auch so aussehen.


    Hier sind ja ein paar webdesigner, was kostet sowas den?


    MfG. Ch3fk0ch