Netlog URL Decrypter

  • Was es tut:
    Man gibt eine netlog.com Foto-URL ein, klickt auf "Decrpyt Url"
    und das Programm wandelt den Link in einem neuen Link um, der
    den direkten Link zum Foto liefert.


    Wer braucht es:
    Kein Schwein, habs aber für nen Kollegen gecodet,
    kp warum er die Bilder will -> perversling 8)
    Sowas ist halt immer ganz chillig zum üben.


    Problem:
    Ich weiÃ? leider nicht wie man in Java den Standard Browser aufruft,
    deshalb hab ich den Standard Installationspfad von Firefox genommen ->
    C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe


    Wenn jemand da ein Tipp hat, immer her damit :-D




    Bin für wertvolle Coding Tipps/Anregungen zu haben ;-)

  • Joar nicht schlecht für den Anfang, ich hab da noch ein paar Verbesserungsvorschläge für dich:
    ActionListener in externe Klasse schreiben oder sie in einer internen Klasse verwalten.
    Gui - Elemente mit Methoden aufrufen (siehe http://rapidshare.com/files/97…ut_java_einfache_gui.mpeg)


    Den Bowser kann man aber auch einfach prüfen, wenn der Browser installiert ist dann nimm den und wenn nicht halt den anderen. IE kannst du ja dann als Standard-Browser nehmen.


    Gui und Funktionen werden normalerweise getrennt.


    Und die Gui kann man auch noch schöner gestalten^^


    MfG


    [N.e.0]

  • Danke für die Hinweise ;-)


    *Verteidigungsmodus an*
    Normalerweise mache ich das auhc mit dem gui usw.,
    aber gerade weil das proggie extrem klein ist und eig
    recht wenig macht war mir das zu blöd und ja,
    der gui ist nicht besonders schön :-P
    Und bei den Browsern werde ich wohl mal gucken was sich anstellen lässt.


    danke ,)

  • Zitat

    Normalerweise mache ich das auhc mit dem gui usw.,
    aber gerade weil das proggie extrem klein ist und eig
    recht wenig macht war mir das zu blöd


    Na dann bin ich ja froh.


    PS: Endlich mal noch ein Javaler hier...:D