Downloaden,Au�führen,Löschen

• Also ehm ich suche einen Code(VB6) der Eine datei von einer bestimmten url runterladet(.exe datei) und sie z.B ins z.B "C:\" Verzeichnis "Reinladet" und dann sollte die .exe datei ausgeführt werden und anschlieÃ?en nach so z.B 1 min gelöscht werden. Habe schonmal im google google gesucht.Ich hab den lösch kommand(Kill "C:\Programme\Test\test.exe") gefunden ausführ kommand hab ich auch gefunden nur funktioniert er nicht so richtig danke im vorraus.

• Die API URLDownloadToFile sollte dir weiterhelfen, beachte allerdings, dass diese API bei den meisten AVs groÃ?en Verdacht erregt. Du könntest dir dann mit ShellExecute die datei starten und auf beendigung warten und dann mittels DeleteFile löschen :)

• Zitat von Nop0x90;21264

Die API URLDownloadToFile sollte dir weiterhelfen, beachte allerdings, dass diese API bei den meisten AVs gro�en Verdacht erregt. Du könntest dir dann mit ShellExecute die datei starten und auf beendigung warten und dann mittels DeleteFile löschen :)

also ehm ich wei� nicht was ich damit anfangen soll...ein CodeSchnipsel wär viel hilfreicher ggl gibts auch :)

• Hier hast du einen Schnipsel:

• Also folgendes
    Private Declare Function URLDownloadToFile Lib "urlmon" _
    Alias "URLDownloadToFileA" (ByVal pCaller As Long, _
    ByVal szURL As String, ByVal szFileName As String, _
    ByVal dwReserved As Long, ByVal lpfnCB As Long) As Long

ist die deklaration das kommt ganz oben hin oder in ein modul das du erstellst
    danach kannste den unteren teil einfach als aktion beim drücken eines Button (z.b.) machen.

Zitat

private sub cmd_download()
    URLDownloadToFile 0, "http://deinlinkzur.exe", "C:\deineFiles.exe", 0, 0 'dat 2te steht für den ordner wo de et hinladen wills
    Shell "C:\deinefiles.exe"
    end sub

• danke habs gecheckt bloÃ? naja habs mal mit ner .exe versucht.... er hat zwar die .exe runtergeladen aber sie hatte naja sie sah ganz anders aus und tat nicht dies wofür ich sie programmiert hab aber wenn ich sie einfach so starte also ohne den code auf meine desktop dann funzt alles

• Is doch logisch, denn die Exe muss ja erstmal fertig gedownloaded werden, bevor du sie ausführen kannst.
    Also bau nen kleinen Timer ein, der z.B. auf 5 sec eingestellt ist. In die Timerroutine packst du dann den Shellexecute (doch, der funtzt).

[CENTER]Aktuelles Projekt:

Status: 5%
    Real Coder doesn't code Visual Basic. Real Coder codes Opcodes.[/CENTER]

• [SIZE=3]Ich stelle weder Wissen noch Ressourcen für ein armseeliges Board wie dieses zur Verfügung.[/SIZE]

Signatur entfernt, da ich mich für mein eigenes Board schämen muss - Syler

[RIGHT]Antw.: Danke und die Verwarnung drückt nur deine Hilfslosigkeit über die Aktion aus. Du bistkein guter Admin. Tut mir Leid.
    [/RIGHT]

Einmal editiert, zuletzt von interNode ()