Pure-Steam stub

• bitte sehr.
    ist natürlich nicht viel nur der steamderypt und upload bzw ne webrequest ^^ aber falls ihr die trotzdem fud braucht und oder ne stub reinstellen wollt.

mit vista läufts nicht - grade getestet ich werd mir ersma vb auffe vmware hauen und das da debuggen ;)

• Ehm :P Ich kann dir genau sagen, warum das unter Vista nicht klappt. Du hast ja auch alle Pfade hardcodiert :D Man sollte Windows, Programme, etc niemals direkt als String in das Programm packen, sondern immer ShGetSpecialFolder / SHGetSpecialFolderPath verwenden.

• hö is doch alles bis auf "c:\Windows\Steam.dll" so gemacht dass überall der richtige ordner genommen wird o0

beim mir gehts btw auf vista habse zwar noch bisschen abgeändert aber bei mir funzts.

(NetFr. 3.5 Sp1)

Oder is da sogar nen unterschied zwischen My.....SpeialFolder und GetSpecil folder ?

• Meinte das hier, das ist einfach unsauber:

Code
    1. If Directory.Exists("C:\Program Files\Steam") Then regp = "C:\Program Files\Steam"
    2. If Directory.Exists("D:\Program Files\Steam") Then regp = "D:\Program Files\Steam"
    3. If Directory.Exists("E:\Program Files\Steam") Then regp = "E:\Program Files\Steam"
    4. If Directory.Exists("F:\Program Files\Steam") Then regp = "F:\Program Files\Steam"
    5. If Directory.Exists("C:\Programme\Steam") Then regp = "C:\Programme\Steam"
    6. If Directory.Exists("D:\Programme\Steam") Then regp = "D:\Programme\Steam"
    7. If Directory.Exists("E:\Programme\Steam") Then regp = "E:\Programme\Steam"
    8. If Directory.Exists("F:\Programme\Steam") Then regp = "F:\Programme\Steam"

Wie du das gemacht hast, ist es unsauber und kompliziert (auÃ?erdem gibt es bei den 64 Bit Versionen noch Program Files (x86)). Das SHGetSpecialFolderPath mit CSIDL_PROGRAMS aufgerufen, liefert dir ganz einfach direkt den richtigen Pfad. CSIDL_WINDOWS den des Windows Verzeichnisses, etc.
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb762204(VS.85).aspx

Die DLL im Windowsverzeichnis ist das Problem, warum dein Programm bei vielen nicht läuft. Benutz doch einfach LoadLibrary und GetProcAddress, um die DLL dynamisch zu laden. Dann muss der Pfad auch nicht statisch im Code stehen.