Generation-FX V2

  • Liebe Community,


    nach vielen Jahren die wir hier verbracht haben, ist einiges entstanden. Innerhalb der letzten 1-2 Jahre ist es hier relativ Ruhig geworden, doch das, soll sich nun wieder ändern.

    G-FX Database


    Mit einem großen Update hat sich das Forum weiter entwickelt, sämtliche Inhalte aus der damaligen G-FX Database wurden in die neue übernommen, nicht mehr funktionierende Links wurden entsprechend aussortiert. Um hierbei vorzubeugen beschränken wir zukünftige Uploads / Tutorials auf Serverebene, heißt also: das sämtliche neue Inhalte aus der G-FX Database hochgeladen werden können, jedoch nicht mehr extern - Texte als auch Dateien werden somit im Forum abgelegt, sodass auch einige Jahre später darauf noch Zugriff gewährt werden kann. Leider haben sich damalige Anbieter wie Rapidshare, Megaupload usw. verabschiedet, weshalb somit einige Uploads entsprechend aussortiert wurden.


    Auch die virtuelle Währung im Forum wurde beibehalten, man kennt sie: G-FX Euro - Damit habt Ihr die Möglichkeit entsprechende Dinge in der G-FX Database freizuschalten.


    Lexikon


    Andere Inhalte wie das Lexikon wurden selbstverständlich komplett übernommen.


    Profil & Design


    Das Design im Forum wurde mithilfe erneuert, ein Touch wie der Banner wurde entsprechend aus dem alten Forum übernommen, um einen entsprechenden wiedererkennungswert beizubehalten.


    Das neue Update bietet insbesonderen allen GFX'lern eine breit gefächerte Auswahl um sich präsentieren zu können, bzw. Ihre Werke zu veröffentlichen.

    So habt ihr Beispielsweise die Möglichkeit euer Profil ausgiebig zu gestalten.


    Marktplatz


    Des weiteren neu hinzugekommen der Marktplatz - Hier habt Ihr die Möglichkeit Dienstleistungen gegen kleines Geld anzubieten. Umgekehrt besteht hierbei natürlich auch die Möglichkeit eine Gesuche einzustellen.


    Zukunft & Möglichkeiten


    Mit diesem Update sowie weitere - anstehende Updates erhoffen wir uns wieder rege Aktivität im Forum. Neben den G-FX Euro die für diverse Aktivitäten im Forum als Vergütungsform zur Verfügung stehen, planen wir hierbei auch die Möglichkeit, die G-FX Euro in einem anderen Wechselkurs als Auszahlung in Form von Echtgeld anzubieten. Weiteres zu unserem Wechselkurs sowie zur anstehenden Auszahlungsmöglichkeiten folgen ebenfalls in kürze im Forum.


    Das bekannte AG System aus der älteren Foren Version gibt es aktuell noch nicht - Hierfür arbeiten wir gerade an einer entsprechenden Lösung, es ist aus diesem Grund davon auszugehen, das innerhalb der nächsten 1-2 Wochen ein ähnliches System erscheinen wird - Bis dahin können entsprechende Gruppenangelegenheiten sowie Berechtigungsangelegenheiten in Bezug auf Foren-Gruppen Rechte werden bis dahin manuell abgearbeitet insofern Bedarf besteht.


    Mitarbeit


    Neben attraktiven Mitwirkungen im Forum wird es in geraumer Zukunft das ein oder andere Stellenausschreiben geben, worauf sich dann beworben werden kann. Alte Administratoren / Moderatoren usw. dürfen sich ebenfalls bei mir per PN melden, und haben hierbei einen Vorrang aufgrund des Vor-Status.


    Schlusswort


    Wir würden uns freuen, euch in kürze wieder hier auf dem Generation-FX Board begrüßen zu dürfen. Ebenfalls freuen wir uns auch, wenn Ihr Freunden sowie ehemaligen Mitgliedern die Aktiv waren entsprechend eine Notiz bzw. Hinweis da lasst.


    Für weitere Fragen stehe ich sowie cultd3ad euch jederzeit zur Verfügung.


    Eure Generation-FX Community Leitung

  • So so,


    durch Neugier habe ich mal die alte Domäne meines Forums in den Browser getippt. Und siehe da - ein neues Design, ein paar aktive Forenthemen, aktive Mitglieder. Schön zu sehen, dass mein altes Mädchen wieder geweckt wurde! Wer ist denn so beteiligt außer cultd3ad (hallo an dieser Stelle!!) ? Die neuen Nicknamen sagen mir nichts mehr.

  • Hey O_F,


    schön von Dir zu hören sprich zu lesen, ja ich bin on Board und Nutellaschleuder als auch Cooltrax. Die letzten Jahre war es alles andere wie Aktiv und wir wollten einfach dein altes Baby wieder zum Leben erwecken, es gibt ja kaum noch Deutsches Grafik Foren.


    Eventuell und so hoffe ich lesnen wir uns öfters ;)


    Grüße

    cult