Logo verschönern?

  • Hallo,

    ich betreibe einer von Deutschlands größten Community im Bereich E-Zigaretten.

    Die Community besteht aus einer Facebook-Gruppe mit über 31.500 Mitgliedern, sowie einer Fanpage mit ebenfalls knapp 30.000 Likes,

    sowie einer Instagram-Seite mit über 15.700 Followern und einen Online-Blog.

    Aktuell verwenden wir schon seit Jahren folgende Logos (siehe Dateianhang).

    Aber da fehlt einfach was... Ich habe leider die nötigen Fähigkeiten noch die kreativität etwas Stilvolleres zu machen,

    daher Suche ich nach einem "Designer/Grafiker" der uns daraus mal etwas schönes basteln könnte.

    Da wir aber mit der Community keine großen Einnahmen generieren (Alles was wir einnehmen, geht für Gewinnspiele drauf!),

    ist leider kein großes Vergütungshonorar vorhanden. Aber ich denke da werden wir uns schon einig! - Vielleicht braucht ja jemand eine neue E-Zigarette,

    oder möchte sich das ganze mal anschauen.. Immerhin kosten die Dinger ja, je nach Model, auch einiges ;)


    Wer Interesse hätte, sich damit zu beschäftigen,

    kann sich ja einfach mal bei mir melden :)


    Mit Freundlichen Grüßen,
    PanetiX - Patrick S.

  • WOW, danke für die schnelle Rückmeldung! :)

    Also wenn natürlich andere / bessere Ideen vorhanden sind, könnte man natürlich auch ein komplett neues Logo entfernen. :)

    Ich habe was das angeht wirklich absolut keine Ideen!

    Was hat dein Blog denn zu bieten? - Wir haben aktuell einen Blog mit ca. 5.000 - 10.000 Besuchern pro Tag.
    Du kannst dich gerne über Facebook mal mit mir in Verbindung setzen:
    https://www.facebook.com/PaDo90


    Liebe Grüße

  • Ich kann die Grafiken leider nicht in groß anzeigen lassen? :o

    Die angehängten Dateien sind nicht anklickbar.

    An dem Blog besteht leider keine Interesse, sorry. Ist alles auf einem sehr alten Stand, wüsste nicht's damit anzufangen.
    Auch die Domain ansich wäre nicht von Relevanz für uns.

  • Finde das Logo etwas "zu verspielt".

    Wichtig ist mir, dass man sich das Logo anschaut und man direkt erkennt, dass es was mit Dampfen zu tun hat.

    Es sollte auch Bezug zu unserem Namen haben. Aber dennoch schlicht gehalten.

  • Ja, die Farben ansich sind in Ordnung. Es wäre praktisch wenn es jeweils eins für Weiße/Helle Hintergründe gibt und eines für Schwarze/Dunkle Hintergründe.
    Das Logo wird eben viele Einsatzmöglichkeiten haben. Prodil & Titelbild in Socialen Medien (Facebook, Instagram), als Logo unserer Homepage sowie auf Printmedien.

    Verspielt ansich ist vielleicht der Falsche ausdruck. Vom Stil her war es ja schon richtig.

    Bin leider sehr schlecht in sowas erklären oder auch selbst umzusetzen.

    "WorldOfVaping" ist unser Name, kann also gerne etwas mit dem "World" und eben dem "Vaping" z utun haben.

    Es brauch eben ein wiedererkennungswert, was ja Sinn eines Logos ist :D