Blog entstauben

  • Hey Leute, ich habe vor meinen alten Blog wieder ins Leben zu rufen.

    Denkt ihr es würde Sinn machen etwas SEO zu betreiben um sie auch bekannter zu machen.

    Könnte ich das alleine machen oder wäre es besser das ganze Experten zu überlassen?


    Möchte meinen Blog diesmal halt ein wenig ernsthafter betreiben und daher

    wäre es schon schön wenn sich dann zukünftig mehr Leute auf meine Seite "verirren" würden. ;)

  • Es klingt ja so, als hätte er/ als hättest du noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich. Du kannst ja einfach mal sowas wie "SEO selber machen" googeln. Wenn du es aber vernünftig (im Sinne von Nachhaltig) machen willst, dann würde ich schon eine Agentur beauftragen.


    Das Problem ist nämlich, dass SEO über Forenlinks nicht nur nervige Arbeit ist, sondern dass Forenlinks nur eine gewisse Haltbarkeit haben, bevor sie aus diversesten Gründen verschwinden. Agenturen wie ***link-entfernt*** geben dir halt eine Garantie auf Lebenszeit, d.h. wenn dein Blog erstmal im Google Ranking aufgestiegen ist, bleibt sie auch oben.

  • Hallo,


    willst du den mit deinem Blog Geld verdienen ?

    Sicherlich könnte man da eine Agentur beauftragen, diese nehmen aber meist über 1000 Euro. Willst du in den Blog so viel investieren?

    Solltest du das jetzt nicht beruflich machen, dann würde ich dir empfehlen erstmal Backlinks zu setzen. Wenn du nicht weißt wie das geht, dann kannst du dir diese einfach kaufen und die werden dann für dich erstellt. Hier kannst du dich dazu informieren. Klar, es ist nicht alles was man machen sollte, aber für den Anfang sinnvoll.