• Guten Morgen,

    Ich bin neu hier im forum, hoffe das ich das hier an dieser stelle richtig mache...


    Ich bin auf der Suche nach einem Logo für mich.


    Es soll beinhalten :


    - schwarzer Hintergrund

    - Schriftzug '' BERLIN HOOKAH ''(

    Berlin hookah sollte bitte untereinander gesetzt werden. Das ganze unten mittig auf dem Logo.

    Schriftstil bin ich relativ offen, sollte nur schlicht sein.

    - über dem Schriftzug wäre ein kleines Logo vom Fernsehturm ganz cool.


    Vllt kriegt man auch noch irgendwie eine Art von '' Rauchwolke oder ne Art von Rauch mit in das Logo?!


    Ansonsten bin ich auch für andere Ideen offen und freue mich über jede Meldung :)


    Handelt sich ja um das Thema Shisha /Wasserpfeife.


    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!


    Gruß

    WOOKAH_EMBO

  • Moin mein guter! Wäre bei dem Thema eigentlich direkt am start, aber vorab mal die wichtige Frage, ob du das eventuell irgendwie professionell verwenden wirst oder nicht. Du bist hier nämlich in einem GFX Forum gelandet, dass aktuell dabei ist sich wieder aufzubauen und aktive User zu finden, so viele sind hier aktuell nicht und ich bezweifle, dass sich die meisten mit Illustrator und Logo Design auskennen hier.


    Wenn du nur etwas für umsonst möchtest, dass du auch nicht für einen Laden bspw. o.ä. nutzen wirst und sagst, es kann ruhig ich sage mal hobbymäßig aussehen, kann ich mich gerne mal ransetzen.

    Wenn du aber etwas professionelles suchst würde ich mich an deiner Stelle an einen richtigen Designer oder zumindest an Foren wenden, die sich nicht auf GFX, sondern auf Logo Design spezialisieren.

  • Ja gut, dann sollte das ja klar gehen. ^^


    Also ich bin grade nicht zuhause, aber wenn ich später Zeit finde (spätestens Heute Nachmittag) kann ich dir mal ne Skizze anfertigen. Dachte eventuell an folgendes:


    Schwarzer Hintergrund wie gewünscht.

    Darin ein Kreis, der aber durch die Mitte getrennt wird, dass quasi zwei Halbkreise entstehen. Inmitten des Kreises dann untereinander der Text Berlin Hookah. Man könnte den Fernsehturm entweder hinter dem Text unterbringen, auch so dass er über den Kreia hinausragt, oder nur so, dass er über den Kreis hinausragt und im inneren des Kreises nicht zu sehen ist.

    Rauch kann man dann immer noch innerhalb oder außerhalb der Kreises einfügen. Würde das alles in schwarz-grau halten, außer du hast da Farbwünsche.

  • Farben anpassen ist kein Thema, aber bei schwarz, grau und gold müsste ich dann mal schauen. Grau geht ja Richtung Silber und Silber und Gold passen nicht zusammen. :/


    Bis wann hättest du das denn gerne? In den letzten Tagen komme ich nämlich leider seltener dazu lange an etwas zu arbeiten.

    Und weißt du eventuell eine Größe in der du es gern hättest oder soll ich einfach mal schauen?

  • Hätte es gerne heut Abend.... Nein Spaß... Ich bin dir da erstmal sehr dankbar das du was zaubern möchtest... Zeitlich muss ich mich da natürlich nach dir richten. ;)


    Wegen der Größe... Puh... Mach du einfach mal, du kennst dich da besser aus.


    Zu den Farben :


    Also entweder schwarz grau oder schwarz Gold... Nicht in Kombi mit schwarz grau Gold.


    Ansonsten einfach mal nach deiner Idee mit Farben oder sonstiges erstellen... Freue mich über jedes Exemplar :)

  • Alles klar, werde ich mir mal was zu überlegen. Erste Überlegung wäre jetzt folgendes Design. Hab das nur kurz auf meinem Block gemacht und dummerweise zu mittig angesetzt, weshalb der ganze Fernsehturm nicht mit auf den Block passt haha. Denk dir den mal dazu.

    Da ist Rauch mit eingebracht, find den aber noch unpassend, da überlege ich mir nochmal etwas zu. Und wenn ich das so umsetzen würde, wäre die Schrift natürlich mittig untereinander und so.