Überarbeitung des Forums

  • Moin, hatte ja gesagt, dass ich mir einige Gedanken zum Forum mache und sie euch zeigen möchte und gleichzeitig vielleicht ein paar Vorschläge dazu liefern werde.

    Marktplatz

    Hier wüsste ich wirklich gerne mal von jedem die Meinung. Wie oft nutzt bzw seht ihr euch den Marktplatz an? Seid ihr daran interessiert, den Marktplatz aktiv zu nutzen? Seht ihr einen Mehrwert für das Forum speziell in diesem Plugin?

    Der einzig nützliche Beitrag in dem Marktplatz ist die Werbung von Airfox , die man meiner Meinung nach aber auch woanders platzieren kann. Der Rest ist entweder abgelaufen, wucher oder inaktiv.

    Selbst wenn hier bald mal wieder mehr los ist, sehe ich den Marktplatz nicht besonders aktiver. Ich bin der Meinung, dass der Requests Bereich für so etwas ausreicht. Auf den komme ich später noch zu sprechen.

    G-FX Database & Währung

    Bitte in Datenbank umbenennen. Hier auch wieder, wie oft nutzt ihr den Shop. Wie oft kauft ihr euch etwas und wie oft verkauft ihr etwas?

    Ich verstehe wie gesagt, dass die Währung die Aktivität fördern und belohnen soll, aber mein wohl größtes Problem damit ist, dass dadurch Ressourcen an die jeder, ob jetzt registriert, neu im Forum oder alter Hase herankommen sollte nicht für jeden zur Verfügung stehen. Davon abgesehen sind einige "Waren" recht schlampig beschrieben, haben kein Anzeigebild oder der Preis ist imo nicht gerechtfertigt. Außerdem verhindert das Plugin nicht mal, dass man etwas doppelt kauft, da kommt keine Warnung, man kauft es einfach doppelt.


    Was ja einige sich wünschen wären kaufbare Farben für den Chat oder dergleichen, aber auch das finde ich etwas sinnfrei, da es im Chat sehr irritieren könnte. Wenn ich mich recht erinnere gab es auf Tagfreak damals kaufbare Farben für den Topicnamen, das fand ich schon cool. Wenn ihr also die Währung beibehalten möchtet schlage ich vor, die G-FX Database umzubauen (dazu gleich mehr) und stattdessen zum einen die Möglichkeit der farbigen Topictitel käuflich zu machen, des weiteren denke ich, dass käufliche Benutzertitel für einen bestimmten Zeitraum, sodass man sich diese immer wieder kaufen müsste ganz gut ankommen würden. Außerdem könnte man eventuell ein Award System einführen, welches auf der Aktivität und verdienten Währung aufbaut. Bspw. bekommt User X bei so vielen Beiträgen diesen Award, bei so vielen selbst erstellten Topics diesen, bei so und so vielen veröffentlichten Tutorials oder Ressourcen den Award und diesen Award bei diese erreichten Summe.


    Nun nochmal zurück zur G-FX Database. Die Möglichkeiten dieser Database sind nämlich absolut nicht ausgeschöpft. Anstatt daraus einen Shop zu machen (Der btw mit dem Namen des Marktplatzes irgendwie verwirrt) könnte man die Database auch als Speichermedium nutzen. Da ist ja ohnehin schon jede Menge scheiß hochgeladen worden. Ich weiß leider nicht, wie viel Speicherplatz dort möglich wäre, aber es würde der Nachhaltigkeit von Ressource Packs und PSD Packs dienen, falls mal wieder Uploadseiten absterben ala rapidshare weshalb jetzt locker über 50% GFX Geschichte futsch ist. Angenommen dem Forum steht in der Database viel Speicherplatz zur Verfügung, dann müsste nur noch die Upload Größe groß genug sein, damit man auch etwas größere Packs (trotz .zip und .rar) hochladen kann und diese kann man dann statt den externen Seiten im Ressource Forum einbetten.

    Galerie

    First of all, die muss unbedingt ausgemistet werden und entweder führt man eine NSFW Kennzeichnung ein, wo man dann diese Inhalte auch nicht auf der Hauptseite des Forums unten angezeigt bekommt, (Grüße gehen raus an die Anime Boobs die mir im Bus übers Handy gesprungen sind.) oder man verbietet solche Inhalte direkt.

    Gibt es btw die Möglichkeit, die Dateianhänge in Posts mit der Galerie zu verbinden? Bspw. ich poste ne Tag über die Dateianhänge und zeitgleich wird der Anhang in meiner Galerie gespeichert? Oder ich lade etwas in meiner Galerie hoch und es gäbe einen weiteren Balken neben Umfragen namens Galerie aus dem man dann Bilder in den post einbinden kann?

    Das würde die Galerie aktiver und attraktiver machen.

    Übrigens würde ich die Galerie unten auf der Hauptseite vom Forum wohl komplett entfernen. So sich bewegende Bilder auf der Hauptseite sind denke ich irritierend.

    Artgroup

    Ich finde es ja super, dass man Artgroups führen kann, aber wieso gibt es dazu dieses Plugin oben im Menü und zusätzlich den Forenbereich?

    Falls ihr euch an Tagfreak oder den GFX-Sector erinnert, da war das nur mit einem Forenbereich gelöst. Im AG Forum war dann ein Bereich speziell zum Erstellen einer AG, zum vorstellen einer AG, zum Battlen zwischen den AGs und halt das AG Forum, welches Passwort gesichert war. Das Passwort bekamen selbstverständlich nur die Mitglieder und der Leiter und der Co. Leiter waren in diesem Unterforum Mods und alles war tutti. So würde ich das hier wohl auch handhaben. Dann hätten alle User nicht mehr das Problem, dass sie oben beim Plugin im Menü die Benachrichtigungen sehen und AG Member können ganz normal in das AG Forum, anstatt dass das AG Forum wie aktuell nach oben zum Plugin weiterleitet.

    Mitglieder Pranger

    Ich finde, das sollten normale User nicht einsehen können. Das finde ich, selbst wenn diese User scheiße gebaut haben, echt nicht in Ordnung.

    Lexikon

    Das müsste finde ich auch mal überarbeitet werden. Das wichtigste finde ich ist, dass nicht jedes verdammte Schlüsselwort, dass im Lexikon vorkommt und in einem Post erwähnt wird direkt dorthin verlinkt. Ich hab mich anfangs einfach gefragt, wie lächerlich das ist, dass jeder das kack Lexikon verlinkt man.

    Dann finde ich es noch wichtig, dass halt einmal alle Einträge überarbeitet werden und jemand dazu knappe und ausführliche Erklärungen liefert, anstatt dass Wikipedia verlinkt wird. Außerdem sind dort sehr viele Begriffe auf englisch. Gut, Tagging nutzt sehr viele englischsprachige Begriffe, aber dann kann man ja auch die deutsche Übersetzung dazu schreiben. Übrigens muss man, wie mir grade aufgefallen ist wenn man auf die Wikipedia Links der englischsprachigen Begriffe klickt sein Wikipedia zusätzlich auf englisch umstellen, da es die Begriffe logischerweise gar nicht im deutschen Wikipedia geben kann. Außerdem sind da Begriffe drin, die entweder absolut keinen Sinn für dieses Forum machen, oder ich hab die Begriffe in meiner 11 jährigen GFX Erfarung sowohl national als auch international einfach immer überlesen.

    Deviantart

    Erstmal ist es schlau, einen Deviantart Account für das Forum zu haben, das ist basically der Ort mit den weltweit meisten noch aktiven Taggern. Viele internationale Forun die noch irgendwie aktiv sind stammen von dortigen Gruppen ab. Ich bin grade nur mal über den Account geflogen und würde erstmal vorschlagen, alle Submission besser zu benennen. Unter SOTW wird man die Werke nicht so schnell finden wie unter Signatur of the Week, das sollte man auf Deviantart schon ausschreiben. Ein paar weitere hashtags wären auch gut und die Beschreibung sollte man auch etwas ausführlicher gestalten. Wenn man schon einen Deviantart Account nutzt um unter anderem Werbung für das Forum zu machen und einfach andere Tagger zu erreichen, dann bitte mit vollem Einsatz. Auch die ID kann man dahingehend noch schöner gestalten.

    Twitch

    Wie oft wurde dort schon gestreamt und wann zuletzt? Ich denke wenn ihr Twitch im Forum beibehalten möchtet, wäre es sinnvoller wenn der Twitch button auf eine Seite verlinkt, in der jeder der auch beim taggen streamt (wie bspw. ich) seinen Twitch Kanal angeben kann. Vielleicht sogar mit ner Lampe daneben die anzeigt, ob besagter Kanal grade live ist oder nicht. Weil so wie es derzeitig ist, ist der Twitch button für mich ein dead end, be Klickleiche.

    Facebook

    Facebook für Werbung nutzen? Gute Idee! Ist die Nutzung aktuell gut?

    Zitat

    Wir begrüßen unser neues Team Mitglied.

    Lest selbst:

    https://l.facebook.com/l.php?u…to-K69QF95flmnel2zZIcHEVe

    Lest selbst? Da gehört meiner Meinung nach halt wieder etwas mehr Text zu, die Werbung etwas ausschmücken. Außerdem aktiver posten, eventuell sogar täglich. Lex0 hatte mir glaube ich mal was von einem Topic erzählt, in dem User die Erlaubnis geben, ob ihre Werke auf Deviantart oder so gepostet werden. Das kann man ja allgemein für social media so halten und dann einfach täglich eine Tag von irgendwem der es erlaubt hat posten. Ich bin seit ich nicht mehr im social media Bereich arbeite nicht mehr viel auf Facebook, aber mit dem Account auf Grafikseiten aktiv sein usw. halt das machen, was Grafik Interessierte auf das Forum aufmerksam macht.

  • [G-FX] Board-Internes

    Schon mal über den Namen nachgedacht?

    [G-FX] = Warte, wir sind im G-FX Forum? Sicko.

    Board-Internes = Darunter verstehe ich direkt, dass es um Interna geht. Für wen sollen interne Besprechungen sichtbar sein? Nicht für 0815 User.

    Viele Foren nennen diesen Bereich eher Community oder etwas, dass das Forum verallgemeinert. In deutsch dann halt Gemeinde oder so.

    Allgemeines

    Unter Allgemeines versteht man als erstes sicher nicht Kritik, Lob und Fragen, sondern eher oh, dort gibt es allgemeine Informationen über das Forum oder die Thematik des Forums. Außerdem ist das Forum ziemlich wirr, habt ihr schon mal über ein Plugin für Präfixe nachgedacht? Die sind super hilfreich um einzelne Topics direkt (in der Regel auch ohne den Titel lesen zu müssen) einzuordnen.

    Übrigens sind dort ein paar Topics, die nicht mal in die Forenbeschreibung passen.

    So, jetzt mal ein kleiner Denkanstoß, was klingt besser?

    • Kritik, Lob und Fragen
    • Feedback & FAQ

    Hört ihr gerne das Negative zu erst, oder lest ihr allgemein gerne oh, da gibt es Kritik? Rein theoretisch ist Kritik grundsätzlich nichts negatives, da ihr aber direkt darauf Lob stehen habt, nimmt in diesem Kontext jeder das Wort Kritik als negativ auf.

    Feedback umfasst sowohl Kritik als auch Lob und FAQ die Fragen.

    Regeln und Einführung

    Es ist kein Thema zu den gewählten Kriterien in diesem Forum vorhanden.

    Tja, es gibt ganz oben im Board internes Forum den Regel Bereich. Eine Einführung gibt es nicht, weil diese sowieso sinnlos ist. Folglich ist dieses Unterforum sinnlos.

    News und Ankündigungen

    Würde ich wohl einfach über den Kritik, Lob und Fragen Bereich verschieben.

    foren styles

    Würde ich definitiv mal ins deutsche übersetzen.

    Contests

    Würde ich ebenfalls ins deutsche übersetzen, man sollte das Forum schon einheitlich benennen. Ab jetzt schreibe ich das mal nicht mehr dazu, einfach alles englischsprachige übersetzen.

    Des weiteren frage ich mich, ob die Wettbewerbe für euch, die User und das Forum wichtiger sind als der normale GFX Bereich. Ich finde die Wettbewerbe sollte man unter dem Grafischen Bereich finden. Wenn ich als Gast hier herkomme sind die Werke das erste, was ich sehen möchte, nicht die Wettbewerbe.

    Außerdem finde ich bloß zwei Unterforen etwas wenig für ein Forum. Hier könnte man ja eventuell auch die AG Wettbewerbe unterbringen.

    Design / Showroom

    Auch hier stelle ich mir wieder die Frage, wieso euch etwas anderes (Tutorials) wichtiger sind als die Werke der User, um die es sicher hier in erster Linie dreht.

    Außerdem macht ihr mich echt fertig. Ohne Witz, keine Ahnung wie es den alt eingesessenen hier geht, aber als Gast und neuerer User schnallt man definitiv nicht, wieso ihr verdammt nochmal drei Tutorial bereiche habt! Aufgeteilt in premium, free und ohne Beschreibung. Hey, einer davon kann definitiv weg, wieso gibt es den ohne Beschreibung überhaupt?

    Und was unterscheidet die premium Tutorials von den kostenlosen? Okay, dass sie mit der Währung käuflich sind. Aber nicht alle dort veröffentlichten Tutorials sind käuflich, viele dort sind auch kostenlos. Und die meisten funktionieren in allen Bereichen eh nicht mehr. Ausmisten, Bereiche zusammenlegen und grundsätzlich alles kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn ihr darauf besteht, dass man dafür angemeldet sein muss, könnt ihr das ja so einstellen. Dann würde ich den Bereich aber nicht unsichtbar machen, sondern einfach für Gäste nicht betretbar.

    Außerdem sollten diese ganzen Rubriken da weg, das sieht auf der Hauptseite des Forums einfach zu viel aus. Führt lieber Präfixe ein, ist viel strukturierter!

    Small Art & Large Art

    Das sind wohl die einzigen Bereiche, bei denen ich mich mit einer Übersetzung schwer tuen würde. Small Art könnte man noch simpel in Signaturen "umdeutschen" aber bei Large Art gäbe es dann schon Probleme. Außerdem haben sich diese zwei Begriffe so stark in der Szene verbreitet, dass man in jeder Sprache direkt weiß, worum es geht.

    Bei Large Art ist bloß die Beschreibung mit Webdesign etwas sinnlos, wenn direkt danach das Forum für Webdesign kommt.

    Auffallend ist außerdem auch, dass im large Art Forum Regeln gepinnt sind und im Small Art Forum nicht.

    Designtalk

    Netter Bereich, bloß im falschen Forum angesiedelt würde ich mal meinen. Nur weil in dem Forum alles grafische dargestellt wird, muss dort keine Laberecke hin.

    Das würde ich in Zusammenhang mit einer Bearbeitung des Offtopic Bereichs verschieben, aber dazu später mehr.

    Ressourcen

    Braucht man wie bspw. News auch nicht übersetzen, da der Begriff selbst im deutschen Sprachgebrauch gängig ist.

    Wie ihr da sehen könnt, ist das Forum mit den Unterforen auch eher suboptimal. Für ganze Packs wie ich eines veröffentlicht habe gibt es keinen Bereich, für andere Dinge schon. Unterforen entfernen und Präfixe einführen, die Lösen echt jedes Problem.

    Requests

    Aufträge. Hier und sowieso wohl im gesamten Forum mal die Beschreibungen den Foren und Unterforen anpassen.

    Einträge aus der G-FX Database

    Unnötig. Also wirklich. Sollte es so kommen, dass meine Vorschläge für die G-FX Database umgesetzt werden, müsste man a) diesen Bereich sowieso entfernen und b) sollte es auch nirgendwo sonst eine automatisch erstelle Verlinkung zu dem Upload geben.

    Gifts

    Ja, ich hab den selbst mit vorgeschlagen, aber wenn man eh alles übersetzt, kann man das Forum auch in Geschenke umbenennen haha.

    [G-FX] Artgroups

    Oh hey, da ist das [G-FX] wieder! Fällt euch auf, dass ihr das nirgendwo braucht, weil wir uns in dem G-FX Forum befinden?

    Nun, Artgroups zu übersetzen könnte auch wieder schwer werden. Außer man macht es so wie in Schulen und nennt es stattdessen Arbeitsgemeinschaften, aber das klingt echt uncool. Und alles andere würde die bekannte Abkürzung wohl sinnlos machen.


    Jedenfalls um hier nochmal auf meinen Ag Forum Vorschlag zurückzukommen.

    Es würde im Grunde so aussehen, dass das erste Forum in dem Bereich sich um bestehende AGs dreht. Es wäre quasi ein Forum und jede AG hätte ihr eigenes Unterforum. In das Unterforum der Ag kommt man nur mit Passwort und das, ich nenne es mal Oberforum, wäre entweder leer oder würde ein paar Regeln und so beinhalten.

    Danach käme das Forum in dem jede AG ein Topic für die AG Vorstellung hat.

    Dann kommt das Forum in dem jede AG wieder ihr eigenes Unterforum hat, welches aber halt offen für jeden ist und man sich dort anhand einer von der AG vorgegebenen Vorlage bewerben kann.

    Und zum Schluss käme dann das Forum in dem User sich bewerben können, um eine eigene AG zu eröffnen.

    [G-FX] Offtopic

    Kann man denke ich auch getrost in Spaßbereich oder dergleichen umbenennen.

    Fun Sektion

    Wundervoll, erst englisch dann deutsch. Außerdem verstehe ich nicht, wieso es dafür ein Unterforum gibt, wenn doch quasi das gleiche im normalen Laberecke Forum stattfindet.

    Rechtliches

    Braucht man nicht.

    Dashboard/Hauptseite

    Ich finde die Hauptseite sollte oben im Menü nochmal hinterlegt werden, denn der eine kleine link da über der Shoutbox bringts einfach nicht. Absolut unauffällig.

    Übrigens, ich weiß nicht wie es bei den anderen Forenstilen ist da ich nur den Clubline verwende, aber das auf der Hauptseite dargestellte Forenlogo ist so so viel besser als das, was aktuell im header von Clubline ist. Ich finde, das sollte man überall anpassen. Jetzt nicht unbedingt den Firlefanz der in hellblau geschrieben ist, aber das runde Logo und die simple und vor allem ruhige Typo sind sehr einprägsam.


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Viel Spaß beim lesen haha. Warte, den hattet ihr bereits wenn ihr hier angekommen seid.. sorry. :d

  • Vielen dank für dein megamäßiges, ausführliches Feedback bzw. den Verbesserungsvorschlägen.


    Ich habe mir das ganze einmal durchgelesen, und empfinde an jedem der genannten Punkte Geschmack. Im großen und ganzen ist eigentlich auch alles Umsetzbar.


    Nach Rücksprache mit dem derzeitigen Team, bzw. Zuspruch der Community würde ich die gesamte Liste einmal abarbeiten.


    Ansonsten kann man nur sagen, TOP & Vielen dank für deine mühe.


    Zu meinem Teil deiner genannten Vorschläge macht es sicherlich Sinn, einschlafende Kanäle wie Facebook, DeviantArt, Instagram & Co. zu fördern, was jedoch nur mit mehreren Personen möglich ist. Bei den aktuellen Besucherzahlen ist eine entsprechende Pflege der genannten Kanäle Zeitaufwendig, wenn man diese sauber, ordentlich und mit ausreichend Text & Material befüllen möchte. Ggf. sollte dies weiter unterteilt werden, sodass jedes Team Mitglied seine entsprechenden Aufgaben hat, oder aber auch weiterführend auf die Community ?! Ich denke, div. Zugänge zu Generation-FX Kanälen sollte dem Team zugänglich sein, wie aktuell auch schon überwiegend der Fall ist. Weiteres werde ich hierbei intern kommunizieren.


    Zu dem genannten Rest, der wie oben erwähnt weitestgehend umsetzbar ist, sehe ich eine noch bessere Struktur im Forum, weshalb ich das ganze befürworten möchte.


    Insofern es hier keine Vetos hagelt, wovon ich nicht ausgehe, würde ich einige Änderungen gerne in Zusammenarbeit mit dir durchführen, um weitere Anläufe / Nachbearbeitungen möglichst gering zu halten.

  • I have to say the whole feedback is very valid. Also since you guys seperated english and german anyway with the possibility of choosing the language I think it definitely would make sense to translate more to german in the german style. Rest is done very well and I love the concept. Good job Mai! ♥

  • ich beginne nun mal nach und nach alles durch zu ackern :)

    danke für die riesen mühe


    1. Marktplatz:

    - volle Zustimmung

    - kann mMn erst mal weg


    2. GFX Database

    - vollste Zustimmung

    - Kommerzielle Angebote würde ich ebenfalls trennen

    - und die GFX-Datenbank für Ressourcen nutzen wollen


    3. Währung

    - Zustimmung

    - kostenlose Ressourcen/Tuts helfen Neulingen und Rückkehren sicherlich am meisten (zumal das Netz ja voll von kostenlosen Ressourcen ist)

    - wir sollten über andere Vergütungen nachdenken

    - ich prüfe einmal die Möglichkeiten für optische Gimmiks (sofern es in meiner Macht steht =P)

  • 4. Galerie

    - Danke für die Erinnerung, die freizügigen Bilder sind mir auf Arbeit auch schon einmal über den Monitor gelaufen...

    -> die zu freizügigen habe ich nun alle erst einmal deaktiviert

    - ich bin auch dafür diese Slideshow am Ende der Page zu entfernen, oder wenn sie zumindest mit sinvolleren Inhalt, wie Contest Gewinner-Grafiken zu füllen

    - bisher bietet die Galerie keine Funktion um sie direkt in Beiträgen zu nutzen, begrüße aber die Idee

    -> da müsste Airfox/Painkiller mal schauen

    - nur über Umwege könnte man derzeit die URL in der Galerie kopieren und die Grafik dann per URL im Beitrag verlinken (nicht wirklich hilfreich)


    5. Artgroup

    - ich denke das Problem dass jeder die Beiträge als Notification sieht besteht nicht mehr, oder?

    - ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen (Airfox?^^)


    6. Pranger

    - sehe ich genauso

    - das bietet in meinen Augen auch 0 Mehrwert

    - habe ich mal Kraft meiner Wassersuppe aus dem Menü genommen


    7. Lexikon

    - sollte dringend einmal komplett überarbeitet werden

    - nehme ich mir die nächsten Tage vor

    - ich erachte es trotzdem als sinnvoll gerade die häufig verwendeten GFX Slang Begriffe kurz zu beschreiben

    - ich denke es würde ausreichen neue Nutzer einmalig auf das Lexikon zu verweisen und nicht jedes Wort in jedem Beitrag mit dem Lexikon zu verknüpfen

  • 8. Deviantart

    Werbung ist wichtig da sind wir uns einig. Allerdings fehlt es im Team derzeit an Arbeitskraft um das dauerhaft solide durchzuziehen. Sobald ich kann, werd ich weitere hashtags; Beschreibungen und Uploads hinzufügen. Wir wissen, dass wir hier noch einiges zu tun haben und Airfox erinnert mich auch regelmäßig daran^^ Hab mal eben ein paar weitere hashtags hinzugefügt und die sotw Einträge ausgeschrieben.


    9. Facebook

    Ist seit Neuauflage des Forums immer wieder im Gespräch. Es fehlt hier einfach noch an Helfern. Ich mach mir nochmals Gedanken über einen Social Media Zustimmungs-Thread. Iwie muss das mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden sein.


    10. Umstuturierung

    Der "Frühjahrputz" ist in Gange. Wann immer ich dazu komme nehme ich hier Korrekturen vor.


    11. Logo

    Haben wir auch noch auf der Agenda.

  • Tutorials / Ressourcen


    Alle freien Tutorials sowie Ressourcen sind nun belabelt. Wenn ihr neue Tuts oder Ressourcen postet verwendet bitte ein entsprechendes Label.

    Themen deren Inhalte nicht mehr sinnvoll abrufbar sind, befinden sich nun jeweils in den Offline Archiv Sektionen.


    Somit sollten verfügbare Inhalte deutlich leichter erkennbar sein.


    Damit Inhalte dort möglichst übersichtlich und verfügbar bleiben, folgt bei Gelegenheit noch ein kleines How To zu dem Upload von Tuts und Ressourcen. Dazu muss ich aber noch einmal mit Airfox über unseren verfügbaren Speicherplatz reden 8)


    Die Premium Tuts habe ich mir noch nicht vorgenommen. Da es viel Arbeit ist und ich mich dazu erst noch einmal im Team abstimmen will, wie wir generell mit Premium Inhalten umgehen.


    Edit: Die Premium Tuts waren sowieso frei verfügbar. Ich habe die noch Verfügbaren alle etwas aufgehübscht und in die freie Sektion verschoben. Der rest ist im Offline Ordner.