Elbsandsteingebirge

  • bearbeitest du die fotos eigentlich noch nachem fotografieren?(helligkeit, farben etc.)


    das erste foto find ich mega, nice szenarie. ich mags wie der hintere bereich des bildes

    von der untergehenden sonne ausgeleuchtet wird und dem bild einen angenehmen orangeton und

    dem himmel einen schönen farbverlauf verpasst<3, dabei bleibt der vordere teil von der sonne

    zum größten teil unberührt und die farben werden dunkler je weiter runter man schaut. im hintergrund

    verblassen teils die berge und in kombination mit dem himmel - zucker für die augen.


    beim zweiten ist die sonne schon weggelaufen? finde hier auch die szenarie super, bloß etwas dunkel

    das ganze bild.


    die fotos von den felsen könnte man gut für photomanipulationen verwenden ;D


    letztes foto ist auch ne derb gute aufnahme. durch das hochformat wirken die bäume ganz schön mächtig und farblich harmonisiert alles.

    ich bin mir nur oben beim unscharfen ast etwas unsicher...

  • bearbeitest du die fotos eigentlich noch nachem fotografieren?(helligkeit, farben etc.)

    Ganz vergessen, ja na klar!


    Denke die meiste Zeit dreh ich im Adobe Raw an Reglern bis die Stimmung raus kommt welche vorherrschte (oder ich einfach haben will =P). Falls ich es dort nicht hinbekomme, dann auch anschließend über Einstellungsebenen.

    Bild 1 ist ein Panorama. Und in Bild 1 und 2 habe ich anschließend ein paar Minuten investiert um Menschen aus dem Bild zu entfernen. Bild 2 war dunkler, ich hatte einige einzelne Stellen highlighten wollen. Das ging im nachhein Betrachtet etwas in die Hose xD


    Alle anderen sind ohne Retouche oder Ähnlichem ausgekommen. Alle sind verkleinert und geschärft.

  • ah okay, weil ich beim vergleichen der ersten beiden bilder den eindruck hatte, dass

    du die so hochlädst wie du sie geschossen hast. beim zweiten bild kannst du wohl in dem fall

    locker noch was mit camera raw filter rausholen, wäre dann fast so bombe wie das erste bild imo.

    Und in Bild 1 und 2 habe ich anschließend ein paar Minuten investiert um Menschen aus dem Bild zu entfernen.

    sauber gearbeitet... mir fällt nichts auf, auch nach längerem betrachten ;D


    Alle anderen sind ohne Retouche oder Ähnlichem ausgekommen. Alle sind verkleinert und geschärft.

    die haben vor allem sogar einen schönen klaren himmel als hintergrund, sind einfacher zum rendern später ;D