Inflation sowie aktuelle Geschehen - Deutschland

  • Seit längerem sieht man die Inflation weiter und weiter auf uns zu rollen. Preise steigen immer weiter.


    Was denkt ihr, in welche Richtung wird das ganze gehen? Bereitet ihr euch irgendwie vor, bzw. ändert ihr irgendwie euren Alltag / Lebensstandard? Macht ihr euch generell auch Gedanken dazu, oder wie ist das bei euch ?


    Liebe Grüße

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Solange mein Arbeitgeber die Inflation mehr als ausgleicht bin ich noch relativ entspannt.

    Und wenn es eine Hyperinflation gibt, kann man sich denke eh nicht wirklich drauf vorbereiten (wenn man nicht komplett autark leben kann/will).


    Den Menschen Angst zu machen und beispielsweise zum Preppen zu raten, beschleuingt das ganze mMn eher. In die Glaskugel zu schauen würde ich mir nicht anmaßen wollen^^


    Wie siehst du es denn?