Beiträge von Inflo

    mh reizt mich iwie nicht so, aber mal schauen. da kommen sicher auch noch bessere abgaben.

    dort haben bislang ja nur forenneulinge gepostet^^

    nett

    aber die größte Hürde wird für die meisten sicherlich sein vernünftiges Bildmaterial zu finden, damit es auch wie "von Origins2 inspiriert" aussehen kann.

    Was genau sind Typos?

    typo ist eine Kurzform für Typografie und wird "hier" praktisch für alle Art Texte genommen Link

    Ich meinte konkret die Gestaltung der Schrift auf deinen Bildern. Die "JUN" und "XAVAGE" typos gefallen mir beispielsweise am Besten, weil sie sich in meinen Augen mehr ins Bild integrieren als die Anderen.


    Tuts/Ressourcen sind immer erwünscht, das hat die Szene schon immer aus gemacht :thumbup:

    Mit Angst und Chaos lässt sich auf jeden Fall auch gut verdienen. Zudem können zu diesen Zeiten Dinge durchgesetzt werden welche sonst mit sicherheit Gegenwind (jetzt mal ne Demo anmelden^^) erfahren hätten. Vor allem weil nur noch über das eine Thema in den Massenmedien berichtet wird und kaum einer mehr was anderes im Kopf hat.


    Ich denke es gibt hier wie immer mehrere Seiten. Menschen/Parteien/Firmen/Medien usw. die Panik bewusst schüren um an Macht oder Geld zu gewinnen. Wissenschaftler, Wahrsager und Verschwörungstheoretiker die endlich gehör finden. Verängstigte die Regale leer kaufen. Menschen die ernsthaft versuchen anderen Menschen in Not zu helfen. Aber eben auch schwer Erkrankte oder andersweitig Betroffene welche nun um ihr Leben, ihre Lieben oder ihre Existenz kämpfen.


    Die ganzen Nachrichten, Statistiken und co. höre ich mir gar nicht mehr an. Ist wie mit den Studien, da gibt es immer Gegenstudien die gegenteiliges behaupten. Und betrachtet man die Kriterien dafür genauer, hätte man selbst stetz anders gezählt^^

    Willkommen zurück in der Szene =P

    3 und 5 find ich ziemlich nice


    Finds cool dass du größere Formate erstellst und Transparenz verwendest.

    Wenn du noch etwas sauberer hier und da arbeitest, kommen die sicher noch deutlich besser. Im Detail meine ich damit vor allem die Farben welche an einigen Stellen "ausgebrannt" sind und Kanten die ziemlich überschärft und somit pixelig wirken.

    Bei 3 und 5 find ich die Quali am besten und der Pop-Out Effekt kommt imo gut rüber.


    Der Itachi tag gefällt mir vom Conzept auch recht gut, nur stören mich da einige Unsauberkeiten (Rahmen, Lichteffekte, Farbkontraste)


    Die Typos sind nicht ganz so meins (aber wirklich besser wären meine denke auch nicht^^)

    Mag auch mehr sehen, da geht noch deutlich mehr :thumbup:


    PS: Wenn du mit Gimp arbeitest könntest du ja vielleicht ein paar Gimp Tuts/Ressourcen beisteuern?

    Ist schon stressig mehrere hundert Mann/Frau abrupt auf Home-Office umzustellen. Hätte selbst auch die Option von Daheim zu arbeiten. Aber bisher ist es noch kein muss bei mir.


    Da ich mir sowieso viel zu häufig die Hände mit Seife Wasche, hat sich da für mich wenig geändert. Hab heute das erste leere Klopapier Regal gesehen. Denke aber dass sich das auch wieder gibt.


    Ist schon richtig die Verbreitung zu verlangsamen. Wenn alle kritischen Fälle mit einmal kommen sieht es sonst für Viele schlecht aus.

    Dass nun Schulen und Kitas geschlossen bleiben und somit viele Eltern gezwungen sind zuhause zu bleiben, wird aber einige Unternehmen hart treffen.


    Das positive, es gibt Dank der Panik täglich viele neue lustige Memes dazu ^^ und wir lernen hoffentlich daraus um uns vor einer höhst tödlichen Pandemie etc. besser zu schützen.