Beiträge von Raptor

    Jo ich schau ab und zu mal rein, aber hier ist leider tote Hose :(


    Far Cry 4 ist es nicht, aber dafür ein hammer hammer geiles Projekt. Mehr darf ich net sagen, da Crytek es noch net anounced hat. ^^ Ich hoff dass das bald passiert, dann darf ich auch mal drüber reden :D

    möp


    Was geht so bei euch?
    War ja scho ewig nicht mehr hier


    Zitat

    Original von Creative
    Gruß an den lieben Customer und alle die einen noch kennen, mittlerweile bin ich sogar im digitalen Bereich beruflich gelandet und arbeite für alle namhaften Agenturen in Deutschland :) verdammt cool und stressig.


    LG Creative


    me2, aber ich arbeite bei keiner Agentur :D

    KoinsUser


    jo mittlerweile bin ich bei organischen Sachen recht flott. Was mich schneller gemacht hat, ist, dass ich nicht mehr Frabe anfange sondern erstmal nur SchwarzWeiss. KA ich früher immer mit Farbe begonnen und das hat viel länger gedauert, weil man die ganze Zeit nach denken muss wo jetzt welcher Farbton am besten wäre und dabei geht dann die Komposition flötten oder ist crap. Ich gewöhn mir das jetzt immer an, nur mit s/w zu beginnen und erst einmal ne gute Comp zu finden, da bei mir die Kompositionen immer noch der grösste Schwachpunkt sind.


    Eis_Cube


    hehe ja danke,
    Ich zeigs halt, weil Kritik gibts ja bei allem, bin ja noch kein Meister^^

    hehe ja blog gibts seit gestern und ich stalke grad meine Komilitonen, dass se screens machen sollen^^ Input haben wir sehr viel, nur müssen wir das die nächsten tage mal schön sauber ordnen^^

    hehe ok, ja werd ich bei Gelegenheit mal Ansprechen, eilt zum Glück ja net.


    Hiern mal ein kleines Animationsvideo von ersten Char vor der Importierung:


    klick
    Die Map am Ende des Videos ist ne Standart UDK MAP für Demozwecke

    Zitat

    Original von shex


    warst beim blizzard stand?
    wäre auch gerne hingegangen...
    naja:)


    Nee^^ klingt jtzt komisch aber war net wegen den Games dort. xD


    Hatte zwar nen Aussteller Pass, sprich war immer ne Stunde früher wie die normalen Menschen dort, aber hab mir iwie nur paar Games angeschaut. Tera fand ich hammer, das Kampfsystem ist sehr inovativ. Ein Magier spielt sich wie ein Shooter und Nahkämpfer eher wie Hack and Slay. Guildwars 2 scheint auch ganz nett zu werden, mit den random getrickerten Events, aber Blizzard hab ich eher gekonnt ignoriert^^


    War ja auch eher beruflich dort, sprich stand immer am Stand meiner Hochschule und hab mir Firmenkontakte gehohlt.


    Hat sich auf jeden für mich gelohnt. Wenn ich mit dem Bachelor fertig bin, hab gleich mal ein paar Ansprech Partner. Achja und hab auch viel Feedback zum aktuellen Bachelor Projekt bekommen und von der Ingame (InWow usw.) will auch wer nen Artikel schreiben.

    gerade zurück von der Gamescom. Bei Messen muss man immer soviel reden, hab voll die Halzschmerzen... Und 5 Tage Messe ist doch ganz schön der Stress^^

    Zitat

    Original von phlippi
    Die Schrift auf der Webseite erinnert irgendwie ziemlich an Starcraft 2.
    Das Video sieht aber für ne prealpho schonmal recht gut aus.


    steve warum c#? Würde eher auf c++ zurückgreifen weil du es dann für alle Plattformen leicht porten kannst.


    Naja bissi inspirirt war ich schon von Starcraft, zocks selber gern und oft, aber es hat eingendlich nur die blaue Farbe gemeinsam. Ist ein ganz anderer Font, ne andere Metalart und der Lensflare ist auch bei Starcraft eher Energie. Bei uns wird das eher ne Art weisser Zwerg oder Pulsar im Hintergrund (das hab ich aber noch net umgesezt). Aber bei der Ähnlichkeit haste recht, inspiriert war ich da sicher auch von Starcraft.


    Hab beim Logo mit verschiedenen Versionen rum gespielt, sind dann aber doch wieder zurück zum schlichten gegangen:


    klick


    Zitat

    Original von Maq
    sieht echt schick aus, wann gibts die erste Demo? :D


    Ende des Jahres wahrscheinlich, sprich Dezembar oder eher Januar.


    Zitat

    Original von xql


    ja ich würd mich freun wenn ich euer projekt auf gamersglobal vorstellen kann mit nem interview und paar captures :D


    Hehe könn dann gerne machen, hast mich ja im ICQ.


    Zitat

    Original von xql
    wollt ihr eigendlich nach dem studium ein team gründen ? oder geht ihr alle getrennte wege danach ?


    Das ist ne gute Frage, ich denk ich will erstmal etwas arbeiten, bevor ich mich selbsständig mach. Freelancen find ich immer so stressig^^ ABer im Kontakt bleib ma bestimmt.

    jup, is Moment auch eher speed modeling gewesen, weil wir für die Gamescom was erstellen mussten (bzw. was heisst mussten, wir hatten die Ehre das zu dürfen xD). Deswegen sind da etliche Sachen ziemlich rough. Die Skybox is zB einfach ne Sphere die ich halbiert hab und ganz schnell ein Himmel Matte drauf gebastelt hab. Das sind eigendlich viel zu viele Wolken, aber bevor da nix ist, lieber so einen Platzhalter ^^ Der Bohrer ist zB auch noch überhaupt net animiert. Er ist zwar geriggt aber die implementation haben wir erst vorgestern gemacht. Eigendlich sollte der da rum wusseln^^


    Haben aber noch sehr viel Zeit, das wird noch gescheid dann. Deswegen auch erstmal Prealpha. Die Map is noch net wirklich was kooles, war eher nimm waste scho hast und mach schnell was draus Methode^^.


    Btw @ Artikel
    Jo kannste gerne machen :) Ist aber denk ich besser, wenns bei der Alpha ist, oder am besten bei der Beta. Weil jetzt siehts noch sehr nach Unreal Tournament aus.


    Ps.: wie laufen eigendlich deine Modding Projekte?

    huhu


    Hab mal schnell mit Fraps ein Video von unserem aktuellen Projekt Status gemacht.
    Die Map is nur zu Demozwecken für die Gamescom in Köln nächste Woche. Bis jetzt arbeiten wir ca. 2 Monate daran und da konnten wir noch net die komplett geplante Umgebung bauen. Wir haben aber noch 4-5 Monate, so dass sich da noch einiges tuen wird.
    Das Gameplay ist im Moment noch sehr einseitig. Bis jetzt kann man sich nur heilen und schiessen (aber ist schonmal ok für 2 Monate). Alles visuelle ist von uns, ausgenommen das HUD (das ist noch vom UDK) und einige Sounds sind noch vorgefertigte (spwan, springen, schiessen).


    klick für Pre Alpha 0.001


    ps.: für alle die mich net kennen. Mache gerade meinen Bachlor of Arts in interaktive Animation an der SAE München und das Spiel ist unser Bachelor Projekt. Im fertigen Spiel werden mehre rassen spielbar sein mit einem netten Kampf und Skillsystem. Das Ganze wird dann kostenlos via Steam downloadbar sein (also so ist grad die Plannung). Wieviele Maps wir entwerfen ist auch noch nicht ganz sicher.


    Insgesamt sind wir 7 Grafiker, 3 Programmier, 3 Audio Studenten und 1 Webentwickler.


    Edit:


    fangen absofort mit einem Development Diary an, welches ich in den nächsten Tagen auf den neuesten Stand bringe.
    www.die-game.com